maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Kann mal jemand mit einer Maxxim im o2 Netz testen was man für die E+/Base Hotlines berechnet !? Mit der Sim im T-Mobile Netz kostet der Spass ja normale 8 cent,o2 selber will dafür ja 69 cent die Minute.Was berechnet Maxxim dafür ?

  • Hallo,


    die Tatsache, daß o2 die Hotlines von fremden Netzen zu Sonderpreisen berechnet (berechnen darf) finde ich schon befremdlich. Wenn E-Plus seine Hotlines hinter 0900 verlegen würde, wäre das klar und eindeutig.
    Daß eine Mobilfunkvorwahl unterschiedlich abgerechnet werden darf... ist selbst Insidern nicht mehr zu vermitteln.


    (daß o2 jetzt bestimmte Festnetznummern unabhängig von gebuchten Flats zu 9 Cent abrechnet, ist ein anderes Thema.)


    Und ein Service-Provider wie Maxxim (Simply, Drillisch-Gruppe) muß fürchterlich aufpassen, daß er sich in diesem Tarifchaos nicht noch zusätzlich verheddert, sonst geht das Geschrei der Kunden sofort wieder los...


    Mein privater Rat: o2 würde ich nur beim Original beziehen wollen, sonst sind zuviele Fehlerquellen dazwischen... (Wenns 9 Cent sein sollen, dann meintwegen Fonic oder Lidl-Mobile...)


    Ob eine Minute 8 oder 9 Cent kostet macht am Monatsende weniger aus, also 79 oder 9 Cent pro Minute. Das nur am Rande...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Mein privater Rat: o2 würde ich nur beim Original beziehen wollen, sonst sind zuviele Fehlerquellen dazwischen... (Wenns 9 Cent sein sollen, dann meintwegen Fonic oder Lidl-Mobile...)


    oder einfach bei Discountern Mehrwertnummern und alles was dami zusammenhängt ganz sein lassen. Support ist per Mail eh viel billiger :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Hallo,


    bitte unbedingt beachten, daß Maxxim mit Neukarten jetzt im Netz von o2 unterwegs ist!


    Bei Vergleichen sollte man also Original o2 /Post/Prepaid, Fonic, Lidl und Maxxim vergleichen.


    Wer - warum auch immer - zu D1 will, muß einen anderen Discounter ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die 49 cent pro MB hat man wohl beibehalten...Da ginge doch sicher weniger...


    ..auch wenn man das Netz berücksichtigt.

  • Ich bin Bestandskunde bei maxxim und wollte mir grade den günstigen Datentarif hinzubuchen. Im Loginbereich findet man allerdings keine Möglichkeit, die Option hinzuzubuchen. Ich befürchte, dass die Datenflats nur für Neukunden sind.
    Jetzt bin ich wohl ein Alt-Kunde mit D-Netz Qualität, bekomme aber kein günstiges Internet. Wenn das wirklich der Fall ist, bin ich weg von dem Haufen. Da freut man sich, und dann sowas. Es gibt ja mittlerweile gute alternativen wie callmobile oder bildmobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!