maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Re: Kündigung des alten Tarifs - Kartenpfand?

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo zusammen,
    Ich möchte nun diese Vertragsleiche loswerden. In den alten AGBs war nie die Rede von einem Kartenpfand, aber Maxxim gehört ja zum "Drillisch-Konglomerat", die immer wieder gerne doch noch ein Kartenpfand einfordern. Hat jeman Erfahrungen mit meinem beschriebenen Tarif gemacht? Kündigung mit oder ohne Karte einsenden?

CU
    spurkie

Eine Maxxim Prepaidkarte lief ich durch Unterlassen einer Guthabenaufladung "auslaufen" , danach wurde kein Kartenpfand eingefordert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich schätze, dass es heißt, dass man das Restguthaben ausgebucht hat. Also du es nicht eingefordert hast und die Nummer mittlerweile bei einem anderen Prepaid Anbieter ist. Ich gehe mal davon aus, dass deine maxxim im Netz von Vodafone war?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Keine Ahnung. Kann Dir letztlich egal sein, weil es bei Dir ja keine 40 Euro sind. Wahrscheinlich ist das nur zu Bereinigung derer Bilanz.

Du kannst ja ein Antrag auf Auszahlung stellen, wenn Dir die Mühe 42 Cent wert ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Re: Re: Kündigung des alten Tarifs - Kartenpfand?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Eine Maxxim Prepaidkarte lief ich durch Unterlassen einer Guthabenaufladung "auslaufen" , danach wurde kein Kartenpfand eingefordert.

Mittlerweile gibt es auch Urteile die Kartenpfand als nicht mehr legal ansehen. Darauf kann man sich inzwischen berufen.

Weitgehend harmlos ...

• hier die antwort von maxxim auf die frage:

Zitat

Sehr geehrte, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei der Position "Ausgleichsbetrag Kundenkonto" auf Ihrer Rechnung handelt es sich um eine interne Buchung, damit Ihr Guthabenkonto nach einer Kündigung endabgerechnet und Ihr Guthaben ausgezahlt werden kann. Unsere Buchhaltung ist bereits mit der Auszahlung Ihres Restguthabens beauftragt. Die Auszahlung erfolgt schnellstmöglich. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Maintal Ihr maXXim Team

• So in etwa habe ich das mir schon gedacht.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!