LG Support

  • Hallo,


    ich habe beim LG Support angerufen, da mein Akku des KS20 konstant 100% anzeigt, bis das Handy einfach ausgeht. Dort wurde ich auch http://www.w-support.com verwiesen, um da das Handy einzuschicken.


    Ist das der normale Weg, oder wollte der Mitarbeiter nur loswerden?


    Eigentlich wollte ich nur den Akku tauschen lassen, da ich aus einem anderem Thread weiß, dass das am Akku und nicht am Gerät liegt. Der LG Support meinte das würde nicht gehen...


    Bekomm ich dann mein Gerät zurück, oder ein beliebiges Austauschgerät?


    Gruß arghmusic

  • ich würde mich sowieso an W-Support.com wenden weil die einfach Ahnung haben und für den Repairdienst zuständig sind.
    Noch dazu tauschen o. Reparieren sie binnen weniger Tage.


    Frag doch einfach mal bei denen nach.

  • In Garantiefällen müssen die sogar erstattet werden.


    Üblich ist, dass die beauftragte Reperaturfirma eine Abholung veranlasst, damit sind natürlich auch gleich die Kosten übernommen.


    Alternativ muss man manchmal das Gerät selbst einschicken und dann erstmal die Versandkosten vorstrecken. Dabei aber beachten, dass man NUR versichert versendet d.h. auch einen Nachweis in der Hand hat.

  • Re: LG Support


    Zitat

    Original geschrieben von ARGHmusic
    Hallo,


    ich habe beim LG Support angerufen, da mein Akku des KS20 konstant 100% anzeigt, bis das Handy einfach ausgeht. Dort wurde ich auch http://www.w-support.com verwiesen, um da das Handy einzuschicken.


    Ist das der normale Weg, oder wollte der Mitarbeiter nur loswerden?


    Ja, LG Handys muessen beim Support immer komplett eingeschickt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschmann
    In Garantiefällen müssen die sogar erstattet werden.

    Wo steht dieses Gebot bzw. diese Verpflichtung?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wo steht dieses Gebot bzw. diese Verpflichtung?


    §439 Abs. 2 BGB


    Allerdings habe ich mich gestern verschrieben. Ich meinte natürlich die Gewährleistung und nicht die Garantie.


    Allerdings habe ich aus eigener Erfahrung bisher auch in Garantiefällen immer die Versandkosten zurückerstattet bekommen bzw. es wurde eine Abholung veranlasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschmann


    Allerdings habe ich mich gestern verschrieben. Ich meinte natürlich die Gewährleistung und nicht die Garantie.

    Darauf wollte ich hinaus. *g*


    Es wird von zu vielen Leuten (und damit meine ich jetzt nicht Dich) regelmäßig vermischt bzw. nicht unterschieden, was das eine und was das andere ist...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja, das hab ich auch schon feststellen müssen. Den Leuten ist der Begriff "Garantie" so geläufig, dass sie es als selbstverständlich erachten, bei jedem Gerät 2 Jahre Garantie zu erhalten, oder dass sie auch ein 14 tägiges Rückgaberecht haben, wenn sie im Laden nebenan etwas gekauft haben.


    Witzig finde ich besonders hierbei jedoch, dass Apple auf seine Geräte lediglich ein Jahr Garantie gibt. Wer weiß, wieso :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Darauf wollte ich hinaus. *g*


    Es wird von zu vielen Leuten (und damit meine ich jetzt nicht Dich) regelmäßig vermischt bzw. nicht unterschieden, was das eine und was das andere ist...


    Vielen Dank für den Hinweis. Inzwischen habe ich die Antwort sowohl von LG, als auch vom Verkäufer: beide erstatten nichts! Ist zwar ne Frechheit, wahrscheinlich denken die, dass ohnehin keiner wegen 4 EUR klagen würde.


    Thomas

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