Hallo,
ich habe eine Photosmart Drucker von HP mit W-Lan. Jetzt frage ich micht ob es mögich ist Bilder usw. vom Nokia E51 direkt über W-Lan zu drucken?
Grüße!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe eine Photosmart Drucker von HP mit W-Lan. Jetzt frage ich micht ob es mögich ist Bilder usw. vom Nokia E51 direkt über W-Lan zu drucken?
Grüße!
Probiers mal direkt über die Galerie, bei meinem N82 kann man da auf drucken gehen und dann scheinbar einen Wlan Drucker auswählen...
Menü->System->Einstellungen->Programme->Drucker
Hier nen Drucker auswählen, bzw. wenn noch keiner vorhanden, dann einen neuen hinzufügen.
Dann in den Eigenschaften bei Übertragung Socket/HPJetdirekt auswählen, als Zugangspunkt dein Wlan auswählen und unter Host die IP Adresse deines Druckers angeben. Port stand bei mir auf 9100 und damit hat es auch funktioniert.
Viel Erfolg!
Hi,
habs gemacht. Kommt aber Verbindungsfehler :mad:
Mein W-Lan Drucker ist aber auch noch nicht im Heim Netzwerk drinnen, könnte es daran liegen?
Grüße
Du meinst der WLAN Drucker ist nicht am Netzwerk angemeldet?
Ja genau, der ist noch nicht dran und ich kann des erst nächste Woche machen.
Deshalb dachte ich ob es vielleicht nicht auch direkt geht.
Hmm, nee, direkt geht IMHO nicht, ausser dein Drucker kann auch Ad-Hoc Verbindungen...
drucken über Kabelverbindung??
Hab da mal ne Frage
Wollte letztens was vom E51 ausdrucken, kam aber nicht klar.
Ich habs direkt an den Drucker angeschlossen per usb und dann in den Eistellungen gesucht, aber das geht wohl nicht. Geh ich da recht in der Annahme?
Habe mittlerweile auch andre Möglichkeiten gefunden es mir auszudrucken.
Ich nehme mal an, dann müßte dieses "direkt drucken" wie bei ner Cam dran sein oder?
Weiß da jemand bescheid?
Danke nicothi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!