Noch jemand Problem mit eplus in Köln?

• Also hier in Freiburg und Umgebung (also an den wenigen Punkten die E-Plus mit UMTS versorgt) gibt und gab es die letzten Tage keine Probleme.

• Fassen wir es zusammen;

Das UMTS Netz ist sporadisch weg, alle gehen auf GSM, dann knallt es dort.
    Netz belegt, abgehende und ankommende Anrufe sind nicht möglich.
    Betroffen sind einzelne Regionen oder Städte oder Bundesweit wie ende 2007
    Internet Verbindung sehr langsam, in den frühen Morgenstunden ausreichend
    Anrufe zu Service 1140 teuer,
    Kaum Leistungsmerkmale, Freizeichen, Informationen über Anrufe oder Umleitungen (COLP, CCBS, CCNR, ECT, CF und CD, MICD, ARC)
    Keine Innovation, man verkauft „alte Technik“

Vorteile?;
    Billiger auf dem ersten Blick, für Geschäftsleute ehr ungeeignet.

E-Plus war mal auseichend, aber seit dem Flatrate-Zeitalter ist das ein Saftladen! Die Herren wollen immer mehr Kunden aber das Netz ist für die Nutzerzahl wohn nicht ausgelegt. Man muss es locker sehen, man bezahlt 25 Euro, gut das ist auch Geld, aber es einiges inklusive und viele nutzen das gnadenlos aus.
    Vodafone hat auch eine Flat aber im Kleingeduckten steht max. 3000 Minuten.

Ich werde mir überlegen zu einem anderen Anbieter zu welchsel, den weniges erreichbar sollte man für 25 Euro im Monat sein. Das E-Plus Netz ist einfach überlastet. Wenn einem aber die Erreichbarkeit egal ist und sonst keine Ansprüche hat, ist bei E-plus richtig.

Gibt es hier welche die ein E-Plus Tarif haben mit ähnlichen Problemen?

• Solche Probleme waren schon vor 2 Jahren auch bei Eplus. Die Hotline nahm mich als Kunde überhaupt nicht ernst. Ein Glück hab ich kein Vertrag in diesem Saftladen................

• gerade kam die antwort vom BASE kundenservice rein:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Email.

Die UMTS Störung seit dem 08.05.2008 ist bekannt. An einer schnellen Behebung des Problems wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Team

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Sehr geehrte,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut Netzabdeckungskarte liegt eine vorübergehende Störung der Basisstation vor. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Aussage über die Dauer der Störung machen.

ich hab gestern nachm stöbern im forum einfach mal den tipp beherzigt und meine simkarte einmal rausgenommen und wieder reingesteckt. seit dem läufts wieder ;)
    vllt mal testen. (ich konnte keine sms mehr empfangen)

lg, kathi

• so wie es aussieht läuft das netz jetzt wieder..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• umts ist mal wieder tot - die letzte störung ist keine zwei wochen her - der wahnsinn dieses netz!

• Tagsüber gibt es oft Probleme mit UMTS in Ballungsräume, weil das Netz überlastet ist. Nachts führen die anscheinend oft mal Wartungsmassnahmen durch.

• bei mir jetzt wieder keine probleme. wenn die mal hsdpa an die masten schrauben würden hätte ich ja nichts gegen wartungen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!