Versicherungen - mafiöse Zustände ? oder halb so wild

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    ja, eigentlich sehr zufrieden. In Anspruch genommen auch 3x. .... Alles ohne Probleme und ruckzuck erledigt mit freier Anwaltswahl. ... . Also alles in allem bin ich sehr zufrieden. :top:

Viel lange bist du denn schon Kunde bzw. Versicherungsnehmer? Welche Vertragsvariante und was kostet der Spass im Jahr?
    Hast du eine Selbstbeteiligung?
    Wie viel ist deine Mindestvertragslaufzeit? Irgendwo hatte ich gelesen, dass drei Jahre am günstigen sind, aber vllt gibt es auch die höchste Provision...
    Hast du direkt bei der ARAG abgeschlossen oder über einen "freien" Versicherungs- makler?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Viel lange bist du denn schon Kunde bzw. Versicherungsnehmer? Welche Vertragsvariante und was kostet der Spass im Jahr?
    Hast du eine Selbstbeteiligung?
    Wie viel ist deine Mindestvertragslaufzeit? Irgendwo hatte ich gelesen, dass drei Jahre am günstigen sind, aber vllt gibt es auch die höchste Provision...
    Hast du direkt bei der ARAG abgeschlossen oder über einen "freien" Versicherungs- makler?

Ca. 5 Jahre.

Vertragsvariante? Weiss nicht, müsste ich zu Hause nachsehen......... :confused:

Kosten glaube ich 125............. :confused:

Mindestlaufzeit waren 3 Jahre. Abgeschlossen bei nem freien, mir bekannten Markler. Der belästigt mich aber nicht mit irgendwelchen neuen Angeboten, die Arag macht das mit mir selbst.

Wegen der anderen sachen müsste ich mal nachsehen, das weiss ich nicht mehr. :rolleyes:

• Re: Versicherungen - mafiöse Zustände ? oder halb so wild

Zitat

Original geschrieben von Handyschraube
    Die Arag hat der Makleragentur geschrieben, dass mein Rechtsschutzvertrag nicht
    mehr zu den gleichen Konditionen wie bisher fortgeführt werden kann.

Der Makler will neue Provision und deshalb sollst du einen anderen Vertrag abschliessen. Das ist einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass man Makler meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser ... ;)

Geh´ lieber direkt zu einem ARAG Vertreter, oder besser noch zu AdvoCard, wenn du schon was neues machst ;).

• Re: Re: Versicherungen - mafiöse Zustände ? oder halb so wild

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Geh´ lieber direkt zu einem ARAG Vertreter, oder besser noch zu AdvoCard, wenn du schon was neues machst ;).

:top:

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mal eine Frage, ist jemand bei Advocard oder ähnlichen Anbietern. Und wenn ja, wie liegen die da so tariflich im Komplettpacket?

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Mal eine Frage, ist jemand bei Advocard oder ähnlichen Anbietern. Und wenn ja, wie liegen die da so tariflich im Komplettpacket?

Schau einfach bei http://www.advocard.de vorbei.

Es sind immer individuelle Parameter.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Re: Versicherungen - mafiöse Zustände ? oder halb so wild

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Makler will neue Provision und deshalb sollst du einen anderen Vertrag abschliessen. Das ist einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass man Makler meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser ... ;)

ich weiss nicht, die ganze Branche ist mir ein wenig suspekt. Wenn man freiwillig eine für den Makler lukrative Vers abschließen möchte, sind sie deine besten Freunde. Ansonsten hör man nie von denen. Wenn sie ein ihrer Meinung nach Must-have haben und dies nicht haben möchte bzw. braucht sie sind aggressiv, lassen einen nicht ausreden und sind unfreundlich.

Aber das ist wohl der Prob aller Verkäufer...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• ABGEKLÄRT

Allen Danke für Meinungen und Hilfe,
    habe mit der Arag gesprochen, sie
    übernehmen mich komplett, und auch
    preislich zum selben tarif.

Ich muss nur noch die Zusammenarbeit
    mit dem Makler kündigen.

Die Arag wusste von nichts,
    mehr darf ich nicht dazu sagen.

Es war nicht alles so koscher,
    was da abging.

• Das meinte ich!!! Das war eigentlich klar das da was nicht stimmt.
    Wenn man keine Schäden meldet macht es absolut keinen sinn die SB zu erhöhen.

Ich würde alles bei dem Makler kündigen.

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Re: Re: Re: Versicherungen - mafiöse Zustände ? oder halb so wild

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    ich weiss nicht, die ganze Branche ist mir ein wenig suspekt.

Such dir einen persönlichen Berater bei einer Vers. gesellschaft in deinem Ort! Dort kommt sowas nicht vor. Zumindest würde sowas in unserem Unternehmen nicht passieren.

Auch bei Versicherungen gilt übrigens, Günstig ist nicht immer gut. Lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür kompetente Beratung vor Ort haben!

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!