Versicherungen - mafiöse Zustände ? oder halb so wild

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Das vorgehen ist für einen Makler ganz normal.

Ein Makler macht daher immer nur 1Jahres Verträge. Er sucht sich nach dem ersten Jahr neue Unternehmen raus damit er widderum neue AP sprich Provisionen kassieren kann.
    .......

MfG
    HT

Als Makler sage ich mal dass diese Aussage Schwachsinn ist!
    Makler bekommen jedes Jahr ihre Provisionen bei einer Rechtsschutzversicherung etc.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Als Makler sage ich mal dass diese Aussage Schwachsinn ist!
    Makler bekommen jedes Jahr ihre Provisionen bei einer Rechtsschutzversicherung etc.

Die Bestandsprovision ist aber wesentlich geringer als die Abschlussprovision. Beim Wechsel auf einen anderen Vertrag, bei einer anderen Gesellschaft gibt es neue Abschlussprovision, bei der ARAG hätte es nur Bestandsprovision gegeben.

Von daher war es reine Geldschneiderei und der Makler unseriös.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Von daher war es reine Geldschneiderei und der Makler unseriös.

Wie bezeichnest Du denn Kunden, die ständig die Verträge kündigen, um ein paar Cent zu sparen?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wie bezeichnest Du denn Kunden, die ständig die Verträge kündigen, um ein paar Cent zu sparen?

Das sind eindeutig Schotten oder Schwaben ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das sind eindeutig Schotten oder Schwaben ... :D

Und die Makler sind ebenfalls nur Kunden der Versicherungen.

Ergo sind nach Deiner Definition Makler auch nur Schotten oder Schwaben... :D

Siehst Du, so einfach ist das!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Und die Makler sind ebenfalls nur Kunden der Versicherungen.

Ergo sind nach Deiner Definition Makler auch nur Schotten oder Schwaben... :D

Siehst Du, so einfach ist das!

na ja. Ich sage mal nicht alle sind Schotten oder Schwaben. Es gibt auch seriöse Makler. Gruß Gunn.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    na ja. Ich sage mal nicht alle sind Schotten oder Schwaben. Es gibt auch seriöse Makler. Gruß Gunn.

Vermutlich weit mehr, als es seriöse Kunden gibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!