Homezone Optimierung in Augsburg

  • Also ich wohne in Dr.-Hörmann-Str.7 in 86179 Augsburg und meine Arbeit ist in Gulden-Str.3 in 86343 Königsbrunn, das ist gleich nebeneinander fasst, ich hatte mal an den beiden plätzen Home nur hat o2 einen fehler gemacht und habe nur noch bei mir daheim Home.


    Wie wo was soll ich machen damit ich wieder an den beiden plätzen Home habe?


    Von der einen Karte Optimierung check ich leider nichts, kann mir Bitte jemand Helfen, netter weise?

  • Luftlinie 2km - Anrecht hast Du also nicht drauf...


    Wo liegt Deine Homezone jetzt (an welcher Adresse)?
    Evtl. musst Du die Homezone so verschieben das die genau zwischen den beiden Punkten liegt.


    Alternativ mal eine Email an O2 schreiben und um Optimierung der HZ bitten. Das reicht vielleicht auch schon...

  • o2 hat Dienstag eine Optimierung gemacht und Sie meinte es sind 2 Basis Stationen mit einbezogen worden ok schön und gut nur seit da an hab ich kein Homezone mehr in der Arbeit, vor Dienstag hatte ich es!


    Die Homezone ist vor Dienstag und seit Dienstag auf der Hofacker-Str.1 in 86179 Augsburg


    Die meinte grad im Chat das Sie das rückgängig macht, wird es dann wieder so sein wie es war?


    Weil als ich damals die Homezone auf die Adresse legte, hatte jemand von o2 Basisstationen mit einbezogen so das ich auch in der Arbeit Homezone habe, wird das genauso mit den Basisstationen rückgängig gemacht oder muss ich mich Morgen wieder bei dene melden, damit sie wieder Basisstationen mit einbeziehen?


    Habe grad auf der komischen Karte gesehen das auf Hofacker-Str. auf einem Hochhaus von o2 so eine Basisstation ist, nur wie krieg ich die Haus-Nr von dem Gebäude raus? Bringt das was, wenn man genau dort hin verlegt?

  • Einfach beschweren, dass der Sender, der Königsbrunn versorgt, auch bei Dir einstrahlt und Du oft keine HZ hast, obwohl Du Dich an der HZ-Adresse befindet... hat bei mir sauber geklappt und meine HZ ist riesig. Insgesamt 8 Sendemasten hab ich nun in meiner HZ, hab von Norden bis Süden Luftlinie ca 10km und West - Ost Luftlinie ca 8 km....

  • Aber wenn ich sage, das auch der von Königsbrunn bei mir einstrahlt dann heißt es ja das ich dann nur in Augsburg meine Homezone habe oder? Weil ich will meine Homezone in Augsburg und in Königsbrunn, ich hatte es vor Dienstag so! Danke an euch allen schon mal, sehr nett von euch allen!

  • Zitat

    Original geschrieben von gokbay18
    Aber wenn ich sage, das auch der von Königsbrunn bei mir einstrahlt dann heißt es ja das ich dann nur in Augsburg meine Homezone habe oder? Weil ich will meine Homezone in Augsburg und in Königsbrunn, ich hatte es vor Dienstag so! Danke an euch allen schon mal, sehr nett von euch allen!


    Hast mich nicht richtig verstanden. Wenn Du sagst, dass der Sender aus Königsbrunn (haben die einen?) bei Dir einstrahlt in Augsburg, dann wird der Sender in Königsbrunn ebenfalls zum HZ-Sender.... und da er ja Königsbrunn versorgt, hast Du dann an beiden Orten HZ. Wenn Du bei der Arbeit bist, schalte den CB-Kanal 221 ein. Dann siehst Du 12 Ziffern auf deinem Handy, kannst dann im Internet nachgucken, welcher Sender das ist.


    Falls weiterhin Fragen sind, fragen :D

  • Achso ok das mach ich Morgen mal, wenn es wirklich nicht wieder so ist wie es vor Dienstag war.


    Die Karte da, sind da die Adressen mit drin von Arbeit und Zuhause?


    Wenn ja, welche Daten soll ich an o2 geben damit Sie mir das so einrichten sollen, ist das dann sicher ob das klappt wie es anzeigt im Bild?

  • Das weiss ich doch nicht, ob da die Adressen von dir und von deiner Arbeitsstelle wirklich drin sind.
    Es war eine schnelle Abschätzung unter Zuhilfenahme von GoggleMaps.


    Ich sitze hier im Rheinland und DU in Augsburg, wie wäre es denn, wenn du selber mal gründlich die Karte beguckst???


    Und SiCHER im Leben ist nur eines: das du irgendwann Staub bist. :-)


    OB

  • Achso ok hab nachgeschaut das währe zu Perfekt und sehr groß, was ich gar nicht wirklich glauben kann ob das auch wirklich sooo groß ist?


    Meine und Arbeit Adresse ist da mit drin!


    Was soll ich o2 per Chat mitteilen damit das kostenfrei klappt, damit das auch wirklich so groß wird?


    Dankeschön sehr nett von dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!