DKB oder ING-DiBa

• Ich habe entscheidungsschwierigkeiten zwischen der ING-DiBa und der DBK.
    Beide haben Vor- und nachteile.

Folgende ungeklare Punkte:

1. bei der ING-DiBa soll man angeblich nur 24x im jahr kostenlos per visa an automaten geldabheben können !?
    2. die geldkarte lässt sich bei der ING-DiBa ausschließlich an ihren automaten(kostenfrei) laden!? Bei der DKB ja wohl überall oder zumindest bei Sparkassen und der Postbank.
    3. bei der ING-DiBa kann man zB in Hamburg wenigstens in drei filialen Geld einzahlen, bei der DKB nirgends !?

der 1. Punkt ist ein Ko kriterium, 2 u. 3 wären sinnvolle Punkte, die ich vermissen würde.

Hoffe mir kann jemand helfen und das thema wird nicht wieder voreilig geschlossen.

Ich habe natürlich die Suche bemüht und im DKB threat auch mind. 30 seiten gelesen. Die infos über die ING-Diba waren rarer und nicht so ergibig.

Also, danke euch schon mal für tipps und hinweise.

• ich weiß nicht warum er geschlossen wurde. Die kommentare ließen jedenfalls nicht daruf schließen das mein anliegen wirklich gelesen wurde.
    Meine Fragen wurden jedenfalls nicht beantwortet und antworten habe ich auch beim suchen nicht gefunden.
    Warum sollte man also in einem forum nicht fragen dürfen
    Zumal freundlich und vorher die suche bemüht wurde

grüße
    aaron

• Ich höre schon den Schloßgeist mit dem Schlüsselbund rasseln... :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Aha und weil ein Mod ein Schloss dran gemacht hat musst Du einen fast gleichen Beitrag nur einen Tag später wieder aufmachen?

Auf die Idee mal einen Mod zu kontaktieren kommt man da nicht?

Mal davon ab:
    Wer schreibt ein Beitrag mit XY Seiten zu einem Thema sei ihm zu lang zum lesen, bei solchen Leuten haben viele dann auch keine Lust zu antworten.
    Mal davon ab, dass wenn es schon einen solchen Sammelbeitrag gibt und man diesen sogar kennt es nichts dagegen spricht sich mit seiner Frage da ranzuhängen. So wird diesen Beitrag wohl ein ähnliches Schicksal ereilen wie den ersten.

• Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner

ich weiß nicht warum er geschlossen wurde.

Wir hatten eigentlich gedacht, daß das mehr oder weniger selbsterklärend wäre - scheinbar waren wir da ein wenig auf dem Holzweg...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!