Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

  • Ich bin gerade auf den Blackberry Tarif für Selbständige gestoßen und mich würde interessieren, ob ein Internet S Packet mit 30 MB für das einfache emailen ausreicht! Könnt ihr mir da eure Erfahrungswerte mitteilen? Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigEasy001
    Ich bin gerade auf den Blackberry Tarif für Selbständige gestoßen und mich würde interessieren, ob ein Internet S Packet mit 30 MB für das einfache emailen ausreicht! Könnt ihr mir da eure Erfahrungswerte mitteilen? Danke!


    Ausreichen sollte das (auch für eine ganze Menge) Mails locker, aber wenn ich die o2 Homepage richtig verstehe ist ein Internet Pack-M Mindestvoraussetzung für die BB-Option.
    Kann aber natürlich auch sein, dass sie das recht neue Pack-S dort noch nicht eingepflegt haben.

  • Gute frage. Bei 200 MB würde ich sagen "das reicht locker" für eMail und nen bisschen Surfen, aber 30 MB sind schon ziemlich wenig.


    Für eMailen mit nen Blackberry wird es aber ausreichen. Natürlich ist dann nix mit Anhängen oder Bildern in der eMail, Surfen auf nicht-WAP Seiten auch nicht. Da die Nutzungsprofile aber total unterschiedich sind, kann man so Pauschal da nix seriös zu sagen, gerade wenn Du noch keine eigenen Erfahrungswerte hast.


    Tendenziell würde ich ehr den 5er mehr Investieten und das Pack M nehmen. Dann braucht man sich auch um den Rest wenig Sorgen zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Gute frage. Bei 200 MB würde ich sagen "das reicht locker" für eMail und nen bisschen Surfen, aber 30 MB sind schon ziemlich wenig.


    Für eMailen mit nen Blackberry wird es aber ausreichen. Natürlich ist dann nix mit Anhängen oder Bildern in der eMail, Surfen auf nicht-WAP Seiten auch nicht. Da die Nutzungsprofile aber total unterschiedich sind, kann man so Pauschal da nix seriös zu sagen, gerade wenn Du noch keine eigenen Erfahrungswerte hast.


    Tendenziell würde ich ehr den 5er mehr Investieten und das Pack M nehmen. Dann braucht man sich auch um den Rest wenig Sorgen zu machen.


    Naja 30MB reichen schon locker, früher hat man mal gesat 5MB reichen für 1000 E-Mails bei BB, weil einfach so stark komprimiert wird, selbst Anhänge werden ja als Bild umgewandelt etc. und stark runtergerechnet. Sprich bei normalen E-Mailen sind im Monat sicher noch ein paar Besuche bei PDA optimierten Seiten drinnen. Bisserl aufpassen muss man halt schon ;-)

  • Kompression hat aber immer seine Grenzen. Für eMail-Only wird es natürlich reichen. Für alles andere würde ich immer den 5er mehr in Monat investieren, egal ob Blackberry oder Smartphone.

  • Re: Re: Re: E50 läuft mit BB Connect + O2



    Das ist schon etwas ärgerlich. Jedoch werden gelösche Mails bei mir problemlos synchronisiert, somit erspare ich mir schon ein Teil der Arbeit.


    Leicht OT: Gibt es eine Möglichkeit bei der Nokia BlackBerry Connect Software mehrere emails in einem Durchgang als gelesen zu markieren ?

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Navigation des Curve 8310 machen können?


    Funktioniert die Navigation mit der o2-BB-Option?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Re: Re: Re: Re: E50 läuft mit BB Connect + O2


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead Jedoch werden gelösche Mails bei mir problemlos synchronisiert, somit erspare ich mir schon ein Teil der Arbeit.


    In beiden Richtungen? Also Handy -> PC und PC -> Handy?


    Gruß

  • Re: Re: Re: Re: Re: E50 läuft mit BB Connect + O2


    Zitat

    Original geschrieben von freggeln
    In beiden Richtungen? Also Handy -> PC und PC -> Handy?


    Gruß


    Ja das klappt in beiden Richtungen problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Gewerbe anmelden... Google doch einfach mal nach "Gewerbeanmeldung" ;)


    Und dann mit dem Finanzamt rumkaspern und dem ganzen Schnickschnack? Lohnt sich das? Außerdem müsste ich mir doch was aus den Fingern saugen. Was für ein Gewerbe soll ich denn anmelden. Nur um von o2 einige (wenige) Vergünstigungen zu bekommen. Sorry, aber ich bin in solchen Dingen nicht besonders gut.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!