Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Wichtig zu wissen wäre jetzt noch, ob die Du einen GK oder PK Vertrag hast?

Danke & Gruß

PS: GK = Geschäftskunden
    PK = Privatkunden ;)

• Ich denke, das ich als PK geführt werde.

Ich habe aber den Genion XL Promo Tarif, keine Ahnung ob die den als PK oder GK führen? Und nein ich habe keinen Premium Status oder so bekommen ;-)

Man hat mir aber gesagt, dass sie das Blackberry Pack aus "Kulanz" auch für PKs buchen würden und im Herbst auch offiziell anbieten wollen.

Vielleicht hilft euch das ja.
    Habe das alles über den O2 Customer Live Chat gemacht.

Gruß

Gerald Vieth

• Interessant, dass Du den dann auch als PK für 0€ mtl. bekommen hast. Da werde ich morgen auch mal mein Glück versuchen, wenn ich meine o2 Karte dabei habe.

Gruß

EDIT: Wie genau hast Du denn dort nach diesem Thema gefragt?

• Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    Na eben nach der Blackberry Option, wo nach denn sonst????

Hat alles funktioniert, musste nur kurz mit Vodafone telefoneiren, damit die den alten BIS Zugang löschen, damit ich mit der Blackberry PIN mich bei O2 registrieren konnte.

Tja, die 0€ kann ich erst mit der nächsten Rechnung bestätigen, habe aber den Chat gespeichert!

Gruß

Gerald Vieth

• Ich habe es mir gerade auch über den Chat freischalten lassen.
    Einmalige Gebühr von 25€ fällt an, monatliche Kosten nicht (ausser dem Internetpaket).
    Der Mitarbeiter meinte es funktioniere NUR mit original Blackberry Geräten, nicht mit Nokia Blackberry Connect, das wird sich aber noch zeigen :).

• Geht auf jeden Fall auch mit Blackberry Connect auf Nokia wahrscheinlich auch auf jedem anderen Handy mit Blackberry Software.

Die Freischaltung bedeutet nämlich nix anderes als das man den blackberry.net APN benutzen kann ;-)

Gruß

Gerald Vieth

• Dann noch eine OT Frage an die Blackberry Experten, ich bin Neuling auf dem Gebiet und sehe noch nicht ganz durch mit diesen verschiedenen Versionen und Brandings.

Welche Versionen des Blackberry Curve würden denn nun mit der o2 Option funktionieren?
    blackberry.net ist doch der bei den Enterprise Versionen voreingestellte APN, oder?
    Könnte ich dann bspw. mit einem Vodafone gebrandetem Blackberry Curve Enterprise alle Funktionen nutzen?

Sorry für OT, wäre über jede Hilfe (auch einen Link zu einer übersichtlichen FAQ oder ähnlichem) sehr denkbar.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Ich habe es mir gerade auch über den Chat freischalten lassen.
    Einmalige Gebühr von 25€ fällt an, monatliche Kosten nicht (ausser dem Internetpaket).
    Der Mitarbeiter meinte es funktioniere NUR mit original Blackberry Geräten, nicht mit Nokia Blackberry Connect, das wird sich aber noch zeigen :).

Also bei mir läuft es seit heute morgen mit einem Nokia E51 :-)

Anleitung hier falls es jamand interesiert.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Habe jetzt auch mal zu 25 € einmalige Aktivierung gebucht als Privatkunde. Der Mitarbeiter bestätigte mir dies und den Chat habe ich gespeichert.

Mal sehen wie das läuft :)

• Da sollte wohl langsam der Threadtitel angepasst werden ;)

Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige und Privatkunden an

In Verbindung mit dem Internet Pack S wäre die Option sicherlich für die breite Masse interessant, sofern geeignete Endgeräte genutzt werden...was dann auch gleichzeitig erklären würde, weshalb die E-Serie von Nokia immer mehr Multimedia-Funktionen und sogar Frontkameras für Videotelefonie erhält ;)

Nur bei E-Plus/BASE bleibt BB uninteressant mit den aktuellen Kosten für die Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!