Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Vielleicht wird es ja bei einem netten o2-Mitarbeiter möglich sein, mit Bitten und Betteln auch als Privatkunde doch die BB-Option zu bekommen ...

Könnte ich mir auch vorstellen, wahrscheinlich im System vorhanden und der Mitarbeiter kann es nach eigenem ermessen buchen, so nach dem Motto hier ist der Chef von einer Firma, der hat schon ne Firmenkarte und will privat aber auch den Blackberry nutzen, da buche ich dann einfach mal die Option dazu.

Gruß

• Denke ich auch. Warten wir einfach mal bis nächste Woche ab.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nee Jungs so läuft das nicht...

You do understand german , or should i post in english? better?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    -> BIS
    BES gibt es weiterhin nur für Businesskunden in Rahmenverträgen.

Sicher?

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Was ist denn ein geeigneter Nachweis? Muss es ein Auszug aus dem Handelsregister sein?

... was kostet nochmal die Anmeldung eines Gewerbes? :-)

Gewerbenachweis reicht.

Kosten Gewerbeanmeldung zzgl. IHK Gebühren (jährlich, ggf. Beitragsreduziert), zzgl. ggf. Steuerberater/Arbeit für Erklärung.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kapier ich nicht. Selbständige und Privatkunden laufen doch über die selbe Plattform. Dürfte doch technisch kein Problem darstellen.

Selbst RIM sieht hauptsächliche im Privatkundengeschäft Wachstumsmöglichkeiten.

Vermutlich wird O2 das sponsorn und so seine Datenpakete verkaufen. Vielleicht sieht man bei privaten noch nicht genug Interesse an mobilen Daten, da das Gros ja bereits über die Firma mobil ist.

• Die Zukunft bei Blackberry liegt eher im Privatkundenbereich.
    Habe mal gelesen, dass RIM das genauso sieht.
    Umso mehr verwundert mich, dass o2 diesen Dienst nicht Privatkunden anbietet.
    Sind doch mind. 15 EUR/Monat pro BB Kunde zusätzlicher Umsatz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    dann bekomme ich alle mails auf meinen Blackberry, kann surfen usw.

Bei T-mobile kostet mich die option 4.95 € pro monat und ich hab da 1 MB inkl. (wieviel ist 1 MB auf dem Blackberry) und jedes weitere kostet 3,95 €. Also das gleiche Angebot bei voller Ausnutzung der 200 MB kostet mich T-Mobile 4.95€ + 199x 3,95€ (786€) im Vergleich zu o2 für insgesamt 10€
    ein Kumpel meint übrings er surft mit seinem Blackberry total viel und hat so 100 Mails am Tag und kommt im Monat nicht über 40 MB...heißt also ich hab ne "flat" bei o2 für nen 10er;)

bei eplus hab ich nicht für 11,95€ die option inkl. 200 MB monatlich...sondern ich hab gefunden 9,50 € die Option und dann pro MB ,42 € (netto) macht bei 200 MB 92€ netto...gegen 10€ brutto bei o2...oder anders...für 10€ hab ich bei eplus die Option und 1 MB....:)

Leider ist deine Rechnung völlig falsch! :)

Bei T-Mobile bezahlst du ~5 EUR für die Blackberry Option inkl. 1 MB, brauchst du mehr kombinierst du das einfach mit einem Datenpaket - wer 3,95 EUR/MB bezahlt ist selbst schuld ;)

Bei o2 bezahlst du 5 EUR für die BB-Option ohne Datenvolumen und kann nur in Verbindung mit einem Datenpaket gebucht werden. Also 5 EUR + 10 EUR (200 MB), wobei die 5 EUR bei Buchung bis Ende des Jahres komplett über die Laufzeit entfallen.

Bei E+ bezahlst du ~10 EUR für die BB-Option ohne Datenvolumen (oder war 1 MB dabei?!) und kannst es auch mit den Datenoptionen kombinieren, also 10 EUR fürs 250 MB Pack.

Bei VF ist bei den Selbstständigen-Tarifen die BB-Option mit 1 MB Datenvolumen bereits inklusive... Bei mehr Daten -> Paket buchen

ganymed, wieso 15 EUR? Ab Juni gibts doch dann das Internet Pack S mit 30 MB für 5 EUR, welches selbst für Vielmailer ausreichen sollte... Somit bleiben 5 EUR bei den Selbstständigen und sofern PK dann 5 EUR bezahlen müssen eben 10 EUR :)

• aber was will ich denn mit nem BIS?

Da muss ich mir diese ätzende Desktop Sw installieren um den BB zu beladen. Also wenn schon BlackBerry, dann BES.

• Dann brauchst aber auch den geeigneten Mailserver und daran scheiterts dann wohl schon bei den PK (und ggf. auch Selbstsaendigen).

Die Hosted Exchange Angebote mit BB-Connect sind rar bzw sehr teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!