Ich hab mal die 100 MB geknackt dank Googlemaps, aber die 200 MB noch nie, trotzdem gewährt die Software einem ein Stück von Sicherheit, speziell wenn man sein Verbrauch nicht abfragen kann, wie bei o2 oder Base.
gruß mayday7
Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich hab mal die 100 MB geknackt dank Googlemaps, aber die 200 MB noch nie, trotzdem gewährt die Software einem ein Stück von Sicherheit, speziell wenn man sein Verbrauch nicht abfragen kann, wie bei o2 oder Base.
gruß mayday7Klar Googlemaps lädt ja auch eine Menge Grafiken. Aber wie hoch ist denn dein durchschnittlicher Verbrauch sonst so?
Gruß
-
Jetzt klärt mich nochmal auf. Ich nutze IMAP IDLE mit zwei Accounts, funktioniert in Echtzeit und tadellos. Soweit ich das verstanden habe, pusht zwar der BB Server (O") in echtzeit zum Handy, ruft aber nur alle 5 oder 10 Minuten die einzelnen Accounts ab. Demzufolge wäre das also nicht Echtzeit.
Worin liegt denn nun der Vorteil von BIS gegenüber Imap Idle ? Ich kann keinen finden. Gibts einen ?
-
Zitat
Original geschrieben von freggeln
Rundet o2 hier auf 100kB?o2 rundet auf 10 KB
-
Zitat
Original geschrieben von blackjack1412
Worin liegt denn nun der Vorteil von BIS gegenüber Imap Idle ? Ich kann keinen finden. Gibts einen ?
Ein Vorteil ist zB wenn Du eine email mit einem großen Anhang weiterleiten möchtest.
Da die mail im Original bei BB gespeichert ist, gibst Du quasi nur den Befehl zur Weiterleitung und vebrauchst somit kaum Datenmenge.
Blackberry ist im allgemeinen sehr trafficsparend. -
m.e. komprimiert BIS ziemlich stark und dürfte daher weniger traffic verursachen als imap idle. für meine zwecke reicht imap jedoch auch völlig aus (und hat vermutlich aus o.g. gründen auch noch so einige vorteile).
-
Guten morgen,
bei mir keine Chance, leider nur für Geschäftskunden. Wie habt ihr das hinbekommen?
-
Hast du über den Live Chat versucht die Option zu buchen ? Ich würde es immer wieder mal probieren bis man jemanden dran hat der einem die Option bucht, denn es ist definitiv möglich.
Mein Fazit nach ein paar Stunden BB: Als Privatkunde sehe ich keine größeren Vorteile ggü. IMAP idle was den email push angeht. Nur die Komprimierung ist wirklich hoch, denn bei ca. 10 Stunden Dauerverbindung hatte ich nur ein paar KB auf dem Datenzähler.
Naja für einmalig 25 € ist das noch ok, ne trendige blackberry email Adresse gibts ja gratis dazu Aber 5 € im Monat würde ich dafür nicht zahlen, da schmeiss ich die Option wieder raus. -
Zitat
Original geschrieben von svonk
blackjack1412m.e. komprimiert BIS ziemlich stark und dürfte daher weniger traffic verursachen als imap idle. für meine zwecke reicht imap jedoch auch völlig aus (und hat vermutlich aus o.g. gründen auch noch so einige vorteile).
Gut, Komprimierung. Doch erstens muss man ja mindestens das M Paket mit 200MB buchen (habe ich eh), also ist das zu vernachlässigen. Da kann ich mir gleich alles ohne attachment "idlen" lassen und ggf. das attachment nachladen. Hat sich bisher bewährt.
Gut, scheint also für mich nichts zu bringen. Abgehakt.
-
Zitat
Original geschrieben von freggeln
Klar Googlemaps lädt ja auch eine Menge Grafiken. Aber wie hoch ist denn dein durchschnittlicher Verbrauch sonst so?Gruß
Ich würd mal sagen zwischen 30MB-50 MB, wenn ich auf googlemaps verzichte, dann eher 30 MB, wenn ich auf Datenintensive Applikationen(kenn eigentlich nur Googlemaps für BB) verzichte, sind es 30 MB, aber trotzdem würd ich nicht auf das Internet Pack M verzichten, weil jeder MB sonst zu teuer abgerechnet wird, das wird dann bei 50 MB richtig teuer.
Dann lieber ne Nummer sicher gehen und 15€ sind eigentlich sehr günstig finde ich, bei eplus zahlt man ca. 22€ mit 250MBs, so wie ich es habe, siehe Signatur.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!