Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Mal ne ganz blöde frage, denn ich bin BB Unerfahren:

Kann ich mir das ganze jetzt so vorstellen wie damals beim HipTop oder Sidekick ? Da gab es ja auch eine Desktop Software oder Webinterface wo man auf die emails / Kontakte / Terine ect. zugreifen konnte. Werden nun alle emails z. b. von gmx vom blackberry Service abgeholt und dann automatisch auf mein Gerät gepushed ?

Gibt es einen Vorteil ggü. IMAP Idle ?

Na was man hat das hat man, und für 21 € einmalig (15% Rabatt) kann man sich das ja mal freischalten lassen.

• Für PK und Selbstständige gibt es scheinbar nur die Blackberry Webmail Variante (BIS) - die Enterprise ist den Rahmenvertragskunden vorbehalten, da diese auch einen zusätzlichen (eigenen) Server erfodert.

BIS (Blackberry Internet Server): damit kannst du bis zu 10 Webmail-Konten deinem Blackberry-Konto hinzufügen und bekommst deren Mails dann aufs Gerät gepusht
    BES (Blackberry Enterprise Server): damit bekommst du, wie bei Exchange, den kompletten Abgleich deines Accounts vom Server, also Kalender, Kontakte, Aufgaben, Mails gepusht

Vorteile gegenüber IMAP idle: Es läuft zuverlässiger/schneller und gerade bei mehreren Konten ist es komfortabler zu handhaben.

• Gibt es wirklich einen Unterschied bei der Blackberry Option bei der Verwendung von BIS und BES?
    Ich habe noch nie einen Blackberry Server betrieben!

Gruß

Gerald Vieth

• Bei BES kann zB auch der Kalender und das Adressbuch "over the air" synchronisiert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hab jetzt ein wenig mit meinem E61i und dem BB Client rumgespielt. Selbst meine Wunsch E-Mail Adresse war noch frei. Klasse Sache :top:

Externe Konten habe ich noch nicht hinzugefügt, aber der Push der o2.blackbarry.de Adresse klappt innerhalb von 2-3 Sekunden. Hoffen wir das es wirklich nur einmalige Kosten trotz PK Vertrag sind.

• Braindead, ich besaß bisher nur echte Blackberrys, daher die Frage, laden die Seiten schneller mit umts(es fällt mir schwer, dass zu beurteilen, weil der Bis auch etwas bremst)?
    Die echten beherrschen ja nur gprs, sind aber in der Bedienung sehr komfortabel, wenn man einige der Tricks kennengelernt hat.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Blackberry Connect für Symbian synchronisiert nur die emails, einen BB Browser gibt es nicht. Jedenfalls habe ich keinen entdecken können.

• Shit:D, das hätt ich nicht wissen können, bei meinem SK65 von Siemens ist imho auch ein BB Browser erschienen, btw: ich antworte gerade von einem echten BB.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Shit:D, das hätt ich nicht wissen können, bei meinem SK65 von Siemens ist imho auch ein BB Browser erschienen, btw: ich antworte gerade von einem echten BB.
    Gruß mayday7

Es gibt schon länger UMTS Blackberrys... nur so zur Info ;-) demnächst auch HSDPA... Das es noch viele mit EDGE gibt hat halt mit langen Standby/Gesprächszeiten zu tun ;-)

Servus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!