Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Hm, also ein paar haben die BB-Option auch als Privatkunden bekommen, wenn ich das richtig lese. Aber wie siehts denn mit den Blackberry-Geräten aus? Kann man die auch als Privatkunde bekommen? Auf der Homepage findet man die nur im Selbstständigen-Bereich.
    Und: womit nutzt ihr das; läuft das auf allem Smartphones? (sorry- bin da noch nicht so bewandert;) )

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Hm, also ein paar haben die BB-Option auch als Privatkunden bekommen, wenn ich das richtig lese. Aber wie siehts denn mit den Blackberry-Geräten aus? Kann man die auch als Privatkunde bekommen? Auf der Homepage findet man die nur im Selbstständigen-Bereich.
    Und: womit nutzt ihr das; läuft das auf allem Smartphones? (sorry- bin da noch nicht so bewandert;) )

Im Prinzip kann Du auch ein BB Gerät kaufen über Ebay. Musst es ja nicht über O2 kaufen. Ist meistens eh wesentlich teurer. Ausser Du sucht sowieso einen neuen Vertrag.
    Die BB Option kriegt jeder Privatkunde auch. Natürlich muss er aber die 5 Euro im Monat abdrücken. Die Fällt als Business Kunde weg. Die 25 Euro einmalig muss jedenfalls fast jeder blechen.

Zu allen Smartphones.

Nokia bietet ja diese Blackberry Connect Software. Version 4.0 ist aktuell. Die Software ist kostenlos und läuft meines Wissens auf allen E Series Geräten. Auf den N Series bin ich jetzt nicht sicher da ich keines habe zum Testen. Sollte aber kein Problem sein da Symbian s60 3rd auf beiden Serien läuft.
    Was bei anderen Herstellern so Sache ist, am besten im jeweiligen Forum nachfragen.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Re: bb und e90 mit BBC 4.0 läuft

Also ich hab hier 3 Gmail Konten und ein Arcor Konto was ich abfrage. Bei beiden schlägt die Email sofort auf.

Aber kann schon sein, das es bei manchen Probleme gibt. Da es viele Freemailer gibt die sich schon bei Imap Idle anstellen bzw. die Verbindung kappen und sich das als Feature extra bezahlen lassen.

spätestens da würde ich zu Gmail wechseln.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zu Gebrauchtgeräten:
    was muss ich bei ebay-Geräte beachten?

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Verkäufer das Gerät aus der RIM-Datenbank löschen lassen muss, damit es der neue Besitzer benutzen kann?

Die Enterprise-Version (T-Mobile) darf nicht benutzt werden, da sie für die Serverarchitektur eines Unternehmens ausgerichtet ist- die Prosumergeräte sollen für Privatkunden nutzbar sein.

Ich war heute im o2-Shop:
    Die BB-Option bekommen auch Privatkunden, halt für einmalig 25€ und danach 5€/Monat. Laufzeit leider 24 Monate oder bis Vertragsende.

Der BB Pearl und Curve sind auch für Privatkunden verfügbar (hat mich echt gewundert, weil es die im Onlineshop nicht gibt).Preise: ab 9,99€ mit einem Genion L - Vertrag.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Die Enterprise-Version (T-Mobile) darf nicht benutzt werden, da sie für die Serverarchitektur eines Unternehmens ausgerichtet ist- die Prosumergeräte sollen für Privatkunden nutzbar sein.

Einfach folgende Übersicht beachten
    http://www.blackberry-forum.de…on=display;num=1184326644

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ich war heute im o2-Shop:
    Die BB-Option bekommen auch Privatkunden, halt für einmalig 25€ und danach 5€/Monat. Laufzeit leider 24 Monate oder bis Vertragsende.

Laufzeit ist nicht 24 Monate sondern nur wie eine Option. Ich habe mein BB Pack heute ohne Probleme deaktivieren können.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    ...nur wie eine Option. Ich habe mein BB Pack heute ohne Probleme deaktivieren können.

Nicht zufrieden oder warum willst du zurück zu IMAP idle? ;)

• Mir wurde die BB Option für einmalig 25 € auf meinen PK Vertrag geschaltet. Falls man mir nun 5 € im Monat dafür berechnet werde ich die Option canceln und von o2 meine Aktivierungsgebühr zurückfordern. Den Chatlog habe ich ja zum Glück gespeichert.

• Ja nicht zufrieden. Also ich weiß wirklich nicht, wieso so viele Menschen so begeistert sind vom BIS.

Mit einem BES mag das ja vielleicht anders aussehen, aber ein BIS ist meiner Meinung nach überhaupt nicht praktisch.

Beispiel:
    Ich lösche in meinem Postfach eMails, diese werden dann aber nicht auf dem BB entfernt. D.h. ich muss alle eMails immer doppelt verwalten. Außerdem ist es nicht möglich den Status einer eMail, also un-/gelesen, über den BB zu setzen und an das Postfach zu übertragen. Auch hier muss ich wieder die eMails doppelt pflegen. Also da werde ich wirklich lieber per IMAP auf mein Postfach zugreifen und brauch die eMails dafür aber nur einmal verwalten.

Wobei ich bei diesen Sachen im Moment noch mein Gmail Postfach in Verdacht habe. Ich werde es noch mit einem anderen IMAP Postfach testen, aber irgendwie macht ein BB mit Push für mich keinen Sinn.

Gruß

• Ich kopiere mal die Liste einfach hier rein:

VDF/O2/ePlus BB (Ent) - VDF/O2/ePlus SIM (Ent), ja
    VDF/O2/eplus BB (Ent) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), ja
    VDF/O2/eplus BB( Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), ja
    VDF/O2/eplus BB (Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Ent), ja

VDF/O2/eplus BB (Ent) - TMO SIM (Ent), ja
    VDF/O2/eplus BB (Ent) - TMO SIM (Pro), nein (!)
    VDF/O2/eplus BB (Pro) - TMO SIM (Ent), ja
    VDF/O2/eplus BB (Pro) - TMO SIM (Pro), nein (!)

TMO BB (Ent) - VDF/O2/eplus SIM (Ent), ja
    TMO BB (Ent) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), ja
    TMO BB (Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Ent), nein (!)
    TMO BB (Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), nein (!)

TMO BB (Ent) - TMO SIM (Ent), ja
    TMO BB (Ent) - TMO SIM (Pro), nein (!)
    TMO BB (Pro) - TMO SIM (Ent), nein (!)
    TMO BB (Pro) - TMO SIM (Pro), ja

Das heisst also, dass ich mit der o2-Blackberryoption folgende Geräte NICHT benutzen kann:
    TMO BB Prosumer - Geräte

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!