Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich würd mal sagen zwischen 30MB-50 MB, wenn ich auf googlemaps verzichte, dann eher 30 MB, wenn ich auf Datenintensive Applikationen(kenn eigentlich nur Googlemaps für BB) verzichte, sind es 30 MB, aber ...

Was machst du mit deinem BB? Stundenlang surfen oder lädst du alle Anhänge direkt herunter? Bei normaler Anwendung reichen 1-5 MB doch völlig aus (Textmails) ;)

• Hmm, ich nehme per BB am TT leben teil, da kriegt man imho schon ein ganzes MB zusammen, versuchs doch mal, per viigo saug ich mir hunderte von Newsfeeds, später wird viigo auch noch Podcasts unterstützen, dann wird mein Verbrauch nochmals steigen.
    Öffne und blättere mal ein Tag nur per BB im TT herum und lese Nachrichten direkt auf teltarif.de oder spiegel.de, an manchen Tagen bekomm ich auch mehrere MBs zusammen, letztens hab ich mir auf wap.spiegel.de ein Nachrichtenvideo angesehen, das war über ein MB, das ich erstmal auf den BB laden musste und dann konnt ich mit dem Videoplayer mir die Nachrichten anschauen.

Zitat

Bei normaler Anwendung reichen 1-5 MB doch völlig aus (Textmails) ;)

Ich soll den BB nur zum Empfang von Emails nutzen, wie langweilig, wenn ich auf den Zug warte, dann wird gesurft und fertig, wenn man die vielen Tastenkombis raus hat, dann macht das navigieren auf websiten richtig Spass.
    Das Problem ist, man braucht schon Freunde, die sich dafür begeistern können und nicht nur sms verschicken, dann würde ich den BB auch für private Korrespondenz nutzen, ich antworte höchstens auf Fragen von Ebaynutzern meiner Auktionen oder kontaktiere Firmen unterwegs per BB.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Problem ist, man braucht schon Freunde, die sich dafür begeistern können und nicht nur sms verschicken, dann würde ich den BB auch für private Korrespondenz nutzen, ich antworte höchstens auf Fragen von Ebaynutzern meiner Auktionen oder kontaktiere Firmen unterwegs per BB.
    gruß mayday7

Ich glaube das ist im PK Bereich zur Zeit auch das größte Problem, dass man einfach zu wenig "Kommunikationspartner" hat. In Amerika scheinen die Leute uns schon voraus zu sein, da der BB dort einfach viel stärker verbreitet ist. Liegt aber auch wohl daran, dass SMS sich dort einfach nie wirklich durchgesetzt hat. Statt einer SMS schreiben die Leute dort halt einfach eine E-Mail oder eine PIN.

Gruß

• Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Kundenbetreuungs-Chat auf http://www.o2online.de finden kann?

Muss ich mich dazu mit meiner Kennung erst einloggen?

Danke!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Geh noch mal drauf. Jetzt geht er.

Der Chat ist aber erst wieder Montag aktiv.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bb und e90 mit BBC 4.0 läuft

hallo

nur zur Info wegen Kompatiblität.

Nokia E90 (neueste Firmware)+ Blackberry Connect 4.0

läuft wie geschmiert.

BBC 4.0 installiert. BB auf Ein.

unter Nachrichten/Einstellungen/Email/Blackberry die Seite mit dem Geräte Pin öffnen.

Auf o2.blackberry.de Konto anlegen. Imei und Gerätepin angeben. Konto erstellen und bestehende Email Konten hinzufügen. Fertig.

und schon trudeln die Emails ein.

Danke O2. Mit dem Internetpack M .. 200 MB = BB für 10 € ( Als Selbständiger)

Feine Sache. Das macht die Sache mit dem wackeligen Netz mehr als gut.

ps. Wie jemand im Thread behauptet hat, das der BB Server von o2 nur alle 10-15 minuten die Konten abfragt, stimmt nicht. Alles Emails schlagen ohne Verzögerung ein.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: bb und e90 mit BBC 4.0 läuft

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    ps. Wie jemand im Thread behauptet hat, das der BB Server von o2 nur alle 10-15 minuten die Konten abfragt, stimmt nicht. Alles Emails schlagen ohne Verzögerung ein.

Hi,

also nach meinen Infos liegt das an dem Mailprovider, z.B. Yahoo/Google unterstützten Just in Time Push bei BB andere Anbieter jedoch nicht.

Oder hat da jemand andere Infos?

Greets

• So wie ich das weiss, haben z.B. googlemail, freenet und Yahoo Vereinbarungen geschlossen mit RIM, so dass die Mails zeitnah gepusht werden, manch andere Anbieter eben nicht, ich glaube gmx.de hat keine Vereinbarung mit RIM, so dass die Mails alle 15 Minuten abgefragt werden, wie beim normalen Pop3.
    Manche Technikseiten verkünden es, wenn ein Mailanbieter mit RIM kooperiert, der letzte Anbieter über den ich gelesen habe, war Freenet und zwar seit dem sie den BB im Angebot haben.
    gruß mayday7
    EDIT: S55 hat recht, so ist das.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!