VF Bildkompression

  • Guten Abend!


    Danke für den Tipp mit mwconn. Habe mich mal darüber schlau gemacht! Sieht ja wirklich interessant aus. Leider ist aber der zu betreibene Aufwand zu groß. Ich hab mein E220 eigentlich immer in der Tasche um im Bedarfsfall auch schnell an einem anderen Rechner online gehen zu können. Umstöpseln - Online - Fertig eben :-)


    Zumindest regelt sich die "Mobile Partner"- Installation selbst und erfordert keine weiteren Eingriffe. Gibts für mwconn auch eine selbstinstallierende Lösung?


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von bl4ckbird
    jo greasemonkay und das script is aktivierrt, und wird auf * und http://* angewendet. aber ich muss trotzdem ständig SHIFT+A drücken. :(


    Ist es vielleicht möglich, dass Shift+R noch angezeigt wird, aber das Bild gar nicht mehr komprimiert ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Ist es vielleicht möglich, dass Shift+R noch angezeigt wird, aber das Bild gar nicht mehr komprimiert ist?



    Ne die Bilder sind noch komprimiert... das seh ich leider ziemlich deutlich. :rolleyes:

  • willkürliche Kompression


    Bin neu bei VF, wusste aber vorher von der Problematik.
    Möchte nur kurz festhalten, dass bei mir die Steuerung der Kompression per apn misslingt und das Ganze eher willkürlich wirkt.


    Es mag sein, dass bis vor einigen Monaten und in anderen Zellen volume.d2gprs.de die Kompression wirksam verhindert(e). In meiner meistgenutzten Zelle jedenfalls habe ich mit diesem apn auch schon stundenlang *mit* Kompression surfen müssen (in den trafficstarken Abendstunden).


    Momentan bin ich dagegen testweise mit web.vodafone.de (und sage und schreibe 200kBit) unterwegs, jedoch definitiv *ohne* Kompression.


    Kein Zweifel, ich teste mit Seiten/ Bildern, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Insofern spielt hier auch der Cache keinen Streich.
    Würde mich im Zweifel nicht lange mit den apn's aufhalten, sondern zu den Scripten/Proxies greifen.

  • habe jetzt von der Vodafone Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass man beim APN volume.d2.gprs.de keine Komprimierung der Bilder hat.
    Durch das Program "Vodafone Mobile Connect" kann man dies wie es aussieht nicht mehr ausschalten :(
    nun habe ich UMTS ohne Drosselung (SurfSofortPacket), und habe Angst, dass ich bei diesem APN über 5 GB gedrosselt werde ! Ist dies möglich ?


    Gruss
    Arwin

  • Hallo!


    Ich habe mich - wie tausende andere - über die Bildkompression bei Vodafone bzw. bei O² geärgert. Mittlerweile hab ich es hingenommen.
    Leider werden manche Bilder so verpixelt, dass sie alles andere als gut aussehen (z.B. Google-Logo)


    Die Strg + F5 - Tastenkombination funktioniert zwar, aber bei Strg + r lädt zwar das Bild neu, ist aber trotzdem noch komprimiert. :-(
    (Benutze derzeit IE6)


    Vielleicht weiß jemand, warum das nicht geht.


    Bis bald,
    Leon

  • Es gibt viele möglichkeiten diese auszuschalten oder zu umgehen.


    1. Die beste für windows user mit datenkarte/stick: mwconn zum verbinden benutzen und dort das deaktivieren der komprimierung ausschalten


    2. Firefox plugin (google erklärt weiteres ;) )


    3. APN volume.d2gprs.de benutzen. Einige sagen, dass man diesen ganz sicher nur mit ein direkten tarif bei vodafone nutzen kann. Funktioniert aber auch ohne mehrkosten bei moobicent usw. Zumindest hat noch niemand irgendwo etwas geschrieben, dass dadurch extrakosten entstanden sind und dieser ist ja schon seit zig jahren bekannt ;)


    4. Für Linux gibts ein script das das abschaltet. Ist der selbe wie in mwconn. mwconn hat diesen nur übernommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!