VF Bildkompression

• Hallo!

Seit ich gestern an einer lahmen GPRS-Verbindung hing hab ich hier eine sehr gut zu sehende Bildkompression. Ist das jetzt Zufall oder vorher einfach nicht aufgefallen? Gibts da eine Möglichkeit die wieder loszuwerden?

Beim Mouseover bekomm ich immer angezeigt, daß ich das Bild mit SHIFT+R in hoher Auflösung neuladen könnte oder eben die ganze Seite mit STRG+F5.

Ich hab hier nichts extra installiert, als die Software die vom E220 beim Einstecken gestartet wird.

Grüße!

• Im Dashboard (Software von Vodafone) gibt es einen Menüpunkt, über die man die Bildkompression einstellen kann.
    Aus der Erinnerung kann ich Dir aber nicht mehr genau sagen, wo, aber das sollte doch zu finden sein....

• Ich glaub ich habs...

bin grad im HSDPA online, und da hab ich keine Kompression, vorhin war ich zeitweise wieder im EDGE unterwegs, vielleicht schaltet Vodafone da selber je nach Bandbreite um? Weiß jemand deswegen bescheid?

Grüße

• Danke für den Tipp!

Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren, aber wie gesagt bei der schnellen Verbindung vorhin konnte ich keine Kompression feststellen. Trotzdem wird das Script ja sicher nicht schaden ;-)

Was das Dashboard angeht, die Version die man von Vodafone laden kann führt nach der Installation zum Systemzusammenbruch (Vista Basic) also davon lasse ich lieber die Finger.

Grüße

• welchen Tarif hast Du? Bei einem älteren geht auch der APN volume.d2gprs.de - der gänzlich ohne Komprimierung ist. Bei meinem Tarif ist der inklusive - daher vorher UNBEDINGT! schriftlich nachfragen, wie es dort mit der Tarifierung aussieht - um böse Überraschungen vorzubeugen. Einschränkungen hatte ich damit keine - nutze den APN schon seit einem Jahr...

• Ohja, hatte ich vergessen zu sagen! Es geht hier um den APN event.vodafone.de, der auch für die Vodafone Websessions verwendet wird!

Gruß,
    mpp2008

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    OK - dann vergiss es mit meinem genannten APN ganz schnell. Für Sessions ist der event.vodafone.de zwingend - sonst gibts ne solide Rechnung.

Für Firefox gibts noch das Plugin modify header - installieren, und 2 Werte eintragen, fertig. Klappt wunderbar!

-> http://www.onlinekosten.de/for…php?p=1199754#post1199754

Hallo,

habe jetzt das Plugin installiert & die zwei Werte eingetragen, dann noch dieses "always on" gesetzt, aber die Kompression ist leider immernoch vorhanden.

Was mache ich falsch?

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!