SGH-x640 Konfi klappt nicht ???

• Hallo !
    Habe eine Prepaid Congstar Karte im Handy. Alles geht, auch MMS. Nur Internet nicht. Weder mit APN internet.t-mobile, noch mit wap.t-d1.de, obwohl das Dienste Menue diese als aktives Profil anzeigt.
    Das Samsung ist ohne Lock und lief schon in allen Netzen mit selbst eingetragenen Konfis und auch vom Provider geschickten.
    Das Konfi Prozedere mit Bildmobil vorher war völlig problemlos.

Gruss Nato

• Verbindungsname: BILDmobil Mobilportal
    Access Point Name: access.vodafone.de
    Benutzername: leer (nicht notwendig)
    Passwort: leer (nicht notwendig)
    Proxy verwenden: ja
    Proxy IP Adresse: 139.7.29.1
    WAP 1.x Proxy Port Nummer: 9201
    WAP 2.0 Proxy Port Nummer: 80
    Startseite: http://www.mobile-bild.de

• Dank dir für die Daten. Aber mit Bildmobil läuft die Karte, mit Congstar nicht.

Gruss Nato

• Weitere Erfahrungen von mir:

1) Congstarkarte ins Nokia 3510 gesteckt und mit Konfi wap.t-d1.de versucht auf Wapseite zu kommen. Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
    2) Debitel D1 Vertragskarte ins Samsung SGH-x640 gesteckt. wap.t-d1.de hat bestens funktioniert.

Nato

Edit:
    Habe mal bei der Konfi wap.t-d1.de den Port von 9201 nach 80 geändert. Geht aber auch nicht(Congstar im Samsung).

• Danke, ich werde mal probieren, was geht. Eigentlich hat das Samsung SGH-x640 ja einen Wap 2.0 xHMTL Browser.

Gruss Nato

Edit: Im Moment funktioniert mein Nokia 6030 mit Congstar und der T-Mobile Wap Konfi super. Etwas schnellerer Seitenaufbau(kein Edge) als vorher mit Bildmobil im 6030.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nato, unterstützt Dein Mobiltelefon WAP 2.0, dann versuch mal ohne einen Proxy auszukommen.

Hallo Abi 99 !
    Unterlagen habe ich keine mehr von dem Handy. Habe gerade nochmal unter gsmarena.com nachgeschaut, Browser Wap 2.0 / xHTML.
    Was ändert sich an der Konfi, wenn ohne Proxy ?
    Vielleicht ist es auch ein anderes Problem. Inzwischen habe ich in das SGH-x640 die D2 Bildmobilkarte reingesteckt(mit der das Handy monatelang lief), Konfi von Bildmobil draufgespielt und nix geht mit Internet, nur Telefonie.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!