Wird, und wenn ja wann, die Indiana Jones Trilogie auf DVD erscheinen?

• Zitat

Original geschrieben von BigD
    [...]den 4. Indiana Streifen, und klar wieder mit Han Solo!!! :top: [...]

Cool, Indiana Jones mit Han Solo? :D Spielt der Indiana Jones dann im Star Wars Imperium?! ;):D:rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Cool, Indiana Jones mit Han Solo? :D Spielt der Indiana Jones dann im Star Wars Imperium?! ;):D:rolleyes:

Klugschei#er,

weißt genau was ich meine, eventuell spielt ja auch James Bond mit :D

"I have something here for you. Your father wanted you to have this when you were old enough, but your uncle wouldn't allow it. He feared you might follow me on some damned-fool idealistic crusade like your father did. Here is your father's lightsaber. Not as clumsy or as random as a blaster. An elegant weapon for a more civilized time!"

• Es ist offiziell!!!

"Indiana Jones": Ankündigung der deutschen DVD-Box
    07.05.2003 (ks)

Paramount hat inzwischen bestätigt, dass die "Indiana Jones"-Trilogie am 4. November auch in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird. Folgender Text wurde hierzu veröffentlicht, der allerdings bislang nur sehr vage Infos über Details enthält. Zumindest vom Preis dürfte man sich an 49 EURO für die komplette Box orientieren können, was für eine DVD-Box dieser Dimension ausgesprochen günstig erscheint:

Get ready for the Adventure of the Year !

INDIANA JONES – DVD Movie Collection

Mehr als 10 Stunden Abenteuer-Action pur – THX digital remastered in Dolby Surround-Sound

Er ist zurück - der beliebteste Action-Abenteuer Hero seit mehr als 20 Jahren feiert ein ultimatives Comeback: Am 04. November 2003 erscheinen die Indiana Jones Abenteuer in einer 4 Disc-Box als komplette DVD-Movie-Collection inkl. digital überarbeiteten und neu aufgelegten Versionen der drei Filme und mehrere Stunden Bonus- Material und Specials. Allein sein Name beschwört aufregende Bilder von waghalsigen, spannenden und exotischen Abenteuern herauf. „Indy“ erobert ab dem 04. November 2003 (VÖ Datum) auch das Home-Entertainment Format. Zwei der weltbesten Filmemacher, Steven Spielberg und George Lucas, und einer der bekanntesten Filmstars aller Zeiten, Harrison Ford, haben zusammen mit Paramount Pictures Home Entertainment und Lucasfilm Ltd ein noch nie da gewesenes DVD-Erlebnis kreiert.

Die Bildqualität von Indiana Jones auf der Suche nach dem verlorenen Schatz, Indiana Jones und der Tempel des Todes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug wurde mit Hilfe von THX digital überarbeitet, der Ton präsentiert sich in neuem Dolby Surround, erhältlich in anamorphem 2:35.1 Format. Während der Entstehung dieser Collection stellte Paramount Pictures Home Entertainment immer wieder fest, dass Indy-Fans rund um den Globus mit Hochspannung dem ultimativen DVD Release des Jahres entgegen fiebern. Das Boxset wird nur komplett und zu einem Verkaufspreis von ca. 49,- Euro erhältlich sein. Auf der vierten DVD erwartet Film-Fans spektakuläres Bonus-Material, speziell produziert für diese Collection: eine exklusive Dokumentation über das „Making of“ (inkl. Stunts, visuelle Effekte und Musik), brandneue Interviews u.a. mit Steven Spielberg, Harrison Ford und George Lucas, plus diverse weitere Highlights zu den drei Filmen. So gehört die Indiana Jones DVD-Movie-Collection definitiv zu den am meisten erwarteteten DVD-Veröffentlichungen in diesem Jahr.

Quelle: http://www.areadvd.de

Link zur Meldung
    Link zu Bildern der einzelnen DVDs

• Hey!

Das wäre ja wirklich klasse wenn´s die Indiana - Jones - Trilogy endlich mal auf DVD geben würde!

Allerdings war im Artikel "nur" von Surround Sound die Rede. Sieht dann ja wohl so aus, als wenn die Filme NICHT in Dolby Digital 5.1 oder DTS 5.1 auf DVD erscheinen.

Fände es aber schon schade, wenn die Filme nur in Dolby Surround ProLogic erschienen. Gerade der Ton trägt doch zum grossen Teil des Erlebnisses Film teil...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Kann ich mir bei Lucas eigentlich auch nicht vorstellen! Gibt ja IMHO kaum Jemanden, der sich beim remastern mehr Mühe gibt als Lucas!

Also hoffen das es nur ein kleiner Fehlerteufel in der Beschreibung war, und das die Trilogy in Dolby Digital (oder besser noch in DTS) erscheint!

Bis denn...

Bye, Markus.

• also dass das Ding THX hat is bei Lucas ja klar :)

Und da es IMHO kein THX bei Dolby 2.0 gibt wird es wohl 5.1 sein vermute ich.

Ich glaube aber nicht an den 4.11., wird bestimmt nochmal verschoben.....oder sie erlauben sich wie bei Episode 2 nen krassen Druckfehler aufm Cover weil se alles ruckizucki produziert haben :D
    Wobei Episode 2 ja unter 20th Century Fox rauskam, Paramount is da hoffentlich gründlicher....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    dob:
    Was war das denn für ein Fehler? ;)

der Titel auf dem DVD Cover von EP2 war "ANGRIEF DER KLONKRIEGER" :rolleyes: :D

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Hey!

dob: THX alleine ist noch kein Anhaltspunkt für Dolby Digital. Habe sogar die ein oder andere LaserDisc (ja, ja - nicht lachen: so etwas habe ich noch...) mit THX - Zertifizierung!
    Meine mich sogar daran zu erinnern, das "Episode 1" als VHS - Kassette sogar ein THX - Zertifikat hatte...

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!