Kleiner Kühlschrank für's Büro, Empfehlungen?

• Moin
    langsam wird es hier im Büro warm...und der Sommer kommt! Dieses Jahr habe ich keine Lust auf lauwarme Cola und geschmolzene Schokolade. Daher soll ein kleiner Kühlschrank hier Einzug halten. Sparsam sollte er sein, ein paar Getränkeflaschen aufnehmen und das wars. Wieviel Liter Inhalt sollten es dann sein?
    Gibt es Empfehlungen?
    Danke
    Der Dingens

• Re: Kleiner Kühlschrank für's Büro, Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Sparsam sollte er sein, ein paar Getränkeflaschen aufnehmen und das wars. Wieviel Liter Inhalt sollten es dann sein?

Es kommt ja nicht nur auf das Volumen, sondern auch auf die Aufteilung an. Welche Flaschengröße soll bei dir reinpassen? Wieviele Flaschen dann ca.?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wie wärs denn mit einem Fridgemaster das sind diese kleinen Kühlschränke ohne Chemikalien(ala FCKW),
    funktionieren wunderbar.

Gibt es naturlich auch in günstigeren Ausführungen von anderen Herstellern... ;)

• Kommt aufs Budget an. Ich hab auf Arbiet sowas ähnliches wie den hier stehen: Tchibo Mini-Kühlschrank
    Kühlleistung ist nicht überragend, aber ausreichend. Vorteil: Den kann man am WE auch mal mitnehmen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
    Die nächste Klasse sind dann echte Kühlschränke, aka Tischkühlschrank. Und die sind leider teurer als billige große (ab 100 Euro)

• Re: Kleiner Kühlschrank für's Büro, Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    langsam wird es hier im Büro warm...und der Sommer kommt! Dieses Jahr habe ich keine Lust auf lauwarme Cola und geschmolzene Schokolade. Daher soll ein kleiner Kühlschrank hier Einzug halten. Sparsam sollte er sein, ein paar Getränkeflaschen aufnehmen und das wars. Wieviel Liter Inhalt sollten es dann sein?
    Gibt es Empfehlungen?
    Danke
    Der Dingens

Büro klingt doch mal gleich nach Abschreibungsmöglichkeit :D

Denk auch daran, dass das ding nicht allzu laute Geräusche von sich geben sollte ;)

Was kühlen angeht schwöre ich auf Liebherr, wie wäre es da mit dem KX1021 für eine Kleinigkeit von 356,00 €

• Ich habe mir immer mit einer Camping TE Box geholfen.

~100 € (inkl. 240V -> 12V Trafo)
    leise
    mehr als ausreichende Kühlung

z.B.

Campingaz 28ltr.

Ganz klarer Vorteil, die versauert nicht nur im Büro, sondern ist auch für outdoor Aktivitäten zu gebrauchen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Naja, kommt auf deine Ansprüche an.
    Eine Kühlbox (ich glaub der Ausdruck trifft das Tchibo-Ding bzw das von dir verlinkte besser) ist halt mobil und leicht. 6-7 kg, mehr wiegen die nicht. Leider können sie auch nicht viel, ich nutz meine auf Arbeit selten für Getränke. Da ist Butter und Schokolade drin. Getränke werden nicht wirklich kühl, aber kühler als Umgebungstemperatur, und das ist besser als warm. Ein Bier aus der Kühlbox z. B. schmeckt hingegen nicht.
    Die Kühlbox sorgt also für eine angenehmere Trinktemperatur (zumindest meine). Wenn ich mich aber an den Urlaub in Italien erinnere (Camping, Temperatur im Zelt tagsüber angenehme 25 Grad): Da hatten wir eine echte mobile Kühlbox dabei (nicht die von Arbeit), und die war auch nicht sonderlich teuer (rd 60 Euro). Das Zeug war schön kühl, einschließlich Bier und sonstige Lebensmittel. Diese Boxen sind also nicht grundsätzlich Mist.
    Trotzdem würde ich dir eher sowas empfehlen: klicke-di-klack
    Das ist imho ein echter Kühlschrank. Und nichtmal so teuer wie ich finde. Vielleicht hast du da auch nicht ständig das Kondenswasser auf dem Boden stehen wie bei einer Kühlbox. Das nervt nämlich :flop:

• Kühlschrank im Büro? Super Idee. Vor allem ist das auch praktisch in kalten Sommertagen, also unter 35 Grad. Dann heizt der Kühlschrank den Raum doch direkt mal um 3 Grad mehr auf. Da schmeckt die kalte Cola um so besser (wenn sie doch so hart verdient ist) :D

Nee mal im Ernst, ich merke es im Sommer schon, wenn ich meine Rechner über Nacht im Büro anlasse. Das mit dem Kühlschrank hatte ich mal probiert, bin ich aber ganz schnell von weg gekommen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!