Kleiner Kühlschrank für's Büro, Empfehlungen?

• ruag: Genau sowas hatte ich gemeint. Das ist eine mobile Kühlbox. Im Grunde gehört sowas in jeden Haushalt, ich würd das Ding nicht mehr hergeben. Beim Ausflug einfach in den Kofferraum gestellt und dort an die 12V-Buchse angeschlossen und gut ist. Aber im Büro vielleicht auf Dauer nervig. Daher mein Tip mit dem "echten" Kühlschrank, wo man vielleicht auch mal etwas zu Essen unterbringen kann.
    Hat jemand außer mir so nen Minikühlschrank, wie in Tchibo aktuell hat und kann mir sagen, ob nur mein Kühlschrank so schlecht ist? Wie gesagt, wirklich kühl ist das nicht, 10 Grad unter Außentemperatur vielleicht.

• Ja, diese Peltier-Teile sind so schlecht. Die taugen höchstens, um Vorgekühltes kalt zu halten. Selber etwas runterkühlen dauert eeeewig, 24h mindestens für eine Kühlschrankladung.

Dazu besteht noch das hohe Risiko, dass der kleine hochdrehende Lüfter am Peltier-Element im Büro nervt.

Mein Tipp also: Standard-Kompressorkühlschrank aus chinesischer Fertigung im 60er Standardmaß, für 99 Euro aufwärts beim Blödmarkt kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!