Kosten O2 Internetpack M in Schweden via Telia

• Hallo zusammen,

ich bin ab morgen für 10 Tage in Schweden im Urlaub. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich da so gut wie immer Telia als Provider.
    Jetzt meine Frage:
    Wie teuer kommt mich die Nutzung des O2 Internetpack M in Schweden?
    Existiert für die Datentarife so etwas wie Roaming oder wie läuft das ab?

Ich habe vor, Mail4Exchange und manchmal Nokia Maps zu verwenden. Grob überschlagen gehen pro Tag ca. 500k für Mail4Exchange drauf, Navi veranschlage ich mal mit max. 100k/Tag.

• Das habe ich fast befürchtet..

Also kosten mich meine eMails für 10 Tage 35€.. Dann lieber Internetcafe ;)

Vielen Dank für die Info

• wieso 35 Euro?
    kommt drauf an was du machst zum Beispiel sind Text-Emails vom Handy an die daheimgebliebenen um Großenordnungen billiger als standard SMS.

• Zitat

Original geschrieben von doomhammer
    Das habe ich fast befürchtet..

Also kosten mich meine eMails für 10 Tage 35€.. Dann lieber Internetcafe ;)

Versuchs mal mit Urlaub machen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Einfach möglich wäre auch das Mail4Exchange nicht zu nutzen- sondern herkömmlich den integrierten Mailclient zu nutzen und dann halt nur morgens die Mails abrufen und die Antworten dann erst am nächsten Tag mit der nächsten Verbindung zu senden- und weiter: Mach doch wirklich mal Urlaub

• Eure Tipps sind sehr gut und auch verständlich, als Selbstständiger hat man leider keinen Urlaub ;) Wenn der Kunde ein Problem hat und man nicht erreichbar ist, ist er die längste Zeit mein Kunde gewesen.

Leider kann ich mit dem internen Client nicht auf meinen Exchangeserver zugreifen, RPC over HTTPs und so weiter.
    via Wlan hab ich dank N95 im Ferienhaus selber kostenlosen Zugriff, mir gings darum, dass ich auch außerhalb des Gartens eben Zugriff auf meine Mails hab und das Navi nutzen kann, das für die Routenplanung und A-GPS bissl Daten verschickt.

giles_gs

Die 35 Euro kommen so zustande: 7ct/10kb*500kb/Tag*10 Tage.

• Du könntest aber z.B. deine Mails aber doch direkt auf ein anderes Mailkonto umleiten lassen- und dieses dann bei Zeiten immer mal wieder kontrollieren und dadurch auf deinem Handy Mail4Exchange abschalten solange du im Urlaub bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!