Nokia 7650 - Kamera temporär abschaltbar? Mögliche Probleme auf der Arbeit?

• Hallo!

Jetzt mal ne wichtige Frage, die sicherlich einen Teil der Brufstätigen von uns betrifft.

Was soll man machen, wenn man nen Job hat auf dem die "Kamerahandys" wegen möglicher Betreibsspionage nicht erwünscht sind?

Soll man dann sein Handy den ganzen Tag zu hause lassen? Ist das nicht ein Einschnitt in die Privatssphäre?

Gibt es ein inteligentes Programm dass die Kamerafunktion während der Arbeitszeit DIABLEn kann?
    Das Passwort kennt von mir aus nur der Chef oder der Sicherheitsdienst.

Wenn es 08:00 ist, wird die CAM deaktiviert für z.b. 9 Stunden und dann geht sie wieder an.

Gibt es schon sowas?
    Bekannte von mir stehen vor dem Problem, einmal weil sie das Handy schon haben, weil ie es klasse finden und andere weil sie es unbedingt haben wollen weil sie es so klasse finden.

Viele Grüße

Michael

• Hallo,

ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber darauf hinweisen dass auch in der Firma meines Vaters (also da wo er arbeitet, nicht 'seine':D) in manchen Bereichen Kamerahandys unerwünscht sind und die Sicherheitsleute da auch drauf achten. Also lieber gleich daheim lassen und gar nicht er st in Aerger kommen..

LamontCranston, ich glaube nicht, dass eine solche Loesung von den Firmen akzeptiert wuerde, denn bei jeder Software kann es ja ein Hintertuerchen geben. Die einzige Möglichkeit waere eine von den Firmen (oder Nokia) zerifizierte Lösung, aber ich glaube nicht dass die Geld rein stecken werden, nur damit Leute ihre Lieblingshandys mit auf Arbeit nehmen koennen..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zum Thema "Problematik vom Kamera-Handys" gibts hier bereits einen Thread.

Wenn jemand tatsächlich eine Lösung oder so ein Programm hat, bitte PN an mich, und ich mach hier wieder auf :).

Für die weitere Diskussion bitte aber den anderen Thread nutzen. Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!