Daten Safe im N82?

  • Ich hätte gerne einen Daten Safe in meinem N82. Bevor ich sowas allerdings nutze, müsste ich wirklich davon überzeugt sein, dass die Software meine Daten ZUVERLÄSSIG schützt (bitte entschuldigt den Ausruf).


    Ich kann es nämlich absolut nicht verstehen, dass es wirklich Anbieter solcher Software gibt, die einen nicht mal informieren mit welchen Sicherungsmechanismen und Standards Sie für Sicherheit sorgen wollen. Gibts hier denn jemanden, der sich mal eingehender mit dem Thema beschäftigt hat?


    Vor allem beschäftigt mich natürlich eine Frage: Und wenn mein Handy geklaut wird: Sind die Daten dann wirklich nicht knackbar??


    Aber auch: Sind die Tastendrücke die ich eingebe aus dem Funkmüll den mein Handy so abgibt mit entsprechendem Equipment abfangbar. Bei manchen Geldautomaten soll das jedenfalls so sein.


    Würde mich über Links und Infos freuen.


    Viele Grüße
    vaneh

  • Junge, Junge hier sind ja wirklich viele Cracks unterwegs... :flop:


    Also, wens interessiert: Ich hab mich jetzt zwar nicht intensiv eingearbeitet, aber Stiftung-Warentest nennt z.B. Keepass: Das ist Opensource, verschweigt einem auch nicht welche Algorithmen verwendet werden (u.a. Twofish , der als äußerst sicher gilt) und außerdem würde ich keine prioritäre Software einsetzen wollen... warum kann jeder selbst googeln oder bei keepass nachlesen.


    Ein Nachteil den ich hier in Kauf nehme, ist, dass man die Software zugleich auf dem PC betreiben muss... aber es gibt z.B. ein plugin für eine Bildschirmtastatur mit der man z.B. die üblichen Keylogger 'aussperrt' (ich habe kein großes Vertrauen in die Sicherheit meines PCs, obwohl ich einiges dafür tue).


    So, vielleicht regt das ja jetzt den ein oder anderen an doch noch was beizutragen.


    Viele Grüße
    vaneh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!