Nokia E61. Neue SMS/Mails direkt auf dem Homescreen. Wie?

• Hi, habe seit heute das Nokia E61 und würde gerne wissen, ob ich mir neue SMS/Mails direkt auf dem Homescreen anzeigen lassen kann. Also direkt unter den Terminen etc.

Bisher ist es so, dass einfach ein kleines PopUp erscheint und auf eine neue SMS/Mail hinweist. Geht das auch anders? Bei meinem E51 ist es so, dass neue SMS/Mails und bei mehreren inkl. Anzahl direkt in einer Listenansicht unter den Programm Icons erscheinen. Also dort wo aktuelle Termine und Aufgaben angezeigt werden.

Hoffe, ihr wisst was ich meine ;-)

Danke

• Hi, ja ich weiß was du meinst.

Guck mal Unter System - Einstellungen - Display - Active Standby. Da sollte es den Menüpunkt "Standbymailbox" o.ä. geben. Da wählst du einfach den SMS Eingang oder halt die Milbox aus.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hallo,

das gibts beim E61 noch nicht... kam erst im E61i dazu!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hallo,

aber das galt nur für eMails, und nicht für SMS, richtig?

Gruß,

StHenker

P.S. Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher...

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Also das es da für Mails gab weiß ich auf jedenfall. hatte ich immer so eingestellt. Aber SMS. Hm das hatte ich nie an und hab mich an die option dann beim E61i gewöhnt.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Geht im E61 nur für eine deiner definierten E-Mail-Postfächer. Eine andere Möglichkeit der Auswahl hast du dabei nicht.

• Danke für das bisherige Feedback. In den Einstellungen kann man leider den aktiven Standby nur komplett ein- oder ausschalten Auswahlmöglichkeiten gibt es da nicht.

Schade, dass es nicht geht. Finde diese Anzeigemöglichkeit sehr praktisch.

Hier ist nochmal ein Foto zu sehen... aber da scheinen es wirklich keine SMS, sondern nur Mails zu sein.
    http://www.areamobile.de/image…61/Nokia_E61_beleucht.jpg

• Unterscheiden sich die beiden Handys wirklich so sehr in der Software? Kann man die Firmware vom E61i eigentlich auch auf dem E61 nutzen? Oder technisch nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!