Hallo
Ich bin nun ein frisch gebackener 30jähriger Student und auf der suche nach einem kostenlosen girokonto.
Da ich gerne flexibel mein Geld abheben möchte steht für mich fest, entweder Cash-Group oder kostenlos abheben via Visa karte.
Die Cashgroup scheidet nun leider aus, weil (die einzigen die kein einkommen vordern oder kein höchst alter für studis haben) sie mir keinen dispo vom dreifachen meines BAföG einräumen wollen.
Gut. nach einigen überlegungen kommen letztlich nur DKB und ING-DiBa infrage.
Über beide hört man viel gutes und schlechtes.
Was ich benötige:
- kostenlose Girokonto
- (!)kostenlose Möglichkeit Geld abzuheben (egal ob bei zB cash-group oder per Visa-card)
-internetbanking
-dispo vom dreifachen geldeingang -auch für studenten
-nach möglichkeit Geldkarte(-chip) - die nach möglichkeit kostenfrei aufladbar ist
-möglichkeit ca 1-2mal im jahr geld auch einzuzahlen (kostenlos, aber muss nicht an jeder ecke gehen)
Warum nun dieses Thema!?
(der DKB threat ist mir ehrlichgesagt mit 96seiten zu lang und über ING gibt es nur wenig)
Beide scheinen vor- und nachteile zu haben und ich würde gerne wissen ob ihr diese bestätigen oder entkräften könnt
- bei der ING-DiBa soll man angeblich nur 24x im jahr kostenlos per visa an automaten geldabheben können !?
- die geldkarte lässt sich bei der ING-DiBa ausschließlich an ihren automaten(kostenfrei) laden!?
-Bei der ING-DiBa kann man zB in Hamburg wenigstens in drei filialen Geld einzahlen, bei der DKB nirgends !?
Würde mich freuen wenn ihr Infos, tipps und ratschläge hättet.
grüße
Aaron