suche winzigen FM Transmitter für N82 Klinke

• Kennt vielleicht jemand sowas? Ich finde die Idee den Transmitter ins Handy zu integrieren super, nur hat mein N82 eben keinen Transmitter (im Gegensatz zum N78) und da frage ich mich, ob es nicht einen winzigen Anstecktransmitter geben könnte, den man dann auch einfach am Gerät lassen könnte. Sowas technisch gesehen 'ähnliches' gibts doch als winzige USB-Bluetooth Dongle teilweise. Gibts das wohl auch als 3,5mm Klinken FM-Transmitter Dongle? Ich hab nur zu große Teile gefunden.

Viele Grüße
    vaneh

PS: Ich weiß das Dongle eigentlich was anderes sind/waren, aber Google schert sich darum nicht...

• Ich glaube nicht, dass es auf absehbare Zeit technisch möglich ist, einen derart kleinen bezahlbaren FM Transmitter zu bauen.

• Ausserdem muss ja auch die Stromversorgung mit rein, über den Kopfhöreranschluss gibts keine Versorgung.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ausserdem muss ja auch die Stromversorgung mit rein, über den Kopfhöreranschluss gibts keine Versorgung.

Tja, das ist natürlich so ein Punkt... Bei USB-Bluetooth Dongles geht die Stromversorgung natürlich über den USB Anschluß...

Gibt es da einen empirischen Gegenbeweis für dies treffende Argument?

Viele Grüße
    vaneh

• Ja, z.B. die Fernbedienung die beim N95 beiliegt, die hat auch ne eigene Batterie weil eben keine Versorgung aus dem Handy kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, z.B. die Fernbedienung die beim N95 beiliegt, die hat auch ne eigene Batterie weil eben keine Versorgung aus dem Handy kommt.

Ernsthaft? Woher weißt du das?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• steht in den entsprechenden Threads.
    Ohne jetzt das N82 jemals in der Hand gehalten zu haben - die Geräte haben doch auch nen Mini-USB-Anschluß - sofern man von dem nicht alle benötigten Dinge holen kann sollte es doch kein Problem sein solch ein "Dongle" mit Strom vom Mini USB zu versorgen.

Abgesehen davon bin ich als Laie der Meinung das theoretisch auch aus der eigentlich zum aufladen des Handys gedachten Buchse Strom zu ziehen sein müsste.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Steht z.B. hier, sogar mit Fotos... :top:
    polli: Na ja wie das ganze dann wohl am Handy ausschaut, sehr praktisch ist das dann nichtmehr...

• Würde auch einen FM Transmitter suchen, den ich aber mit Strom von der Steckdose versorgen kann? Geht das auch bei einem Transmitter mittels Netzadapter vom Elektronikmarkt?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• polli: Kommt aus einem Mini-USB-Port überhaupt Strom raus? Das N82 hat außerdem Micro-USB, da bezweifel ich das noch mehr.

Ich habe einen Transmitter den man optional im Zigarettenanzünder betreiben kann, d.h. mit einem 12V-Netzteil und entsprechendem Adapter sollte das auch zu Hause gehen.

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!