Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Ich bin mir sicher dass fb meine Nummer aus hat aber wie genau erklaeren die den Ursprung?
    Telefonbuchuploads meiner "Freunde" via FB app? Whatsapp?

WhatsApp verlangt bei der Installation Zugriff auf Deine Kontakte und lädt dieses dann komplett hoch. Dass WA zu FB gehört sollte mittlerweile bekannt sein...

Wie glaubst Du, finanziert sich denn dieser Dienst sonst... zumal es sogar Mobilfunkanbieter mit vermeintlich 'kostenfreiem' WhatsApp gibt ?!

Facebook bietet bspw Scoring für shops an (FB-Login). Da ist es für die Einstufung der Bonität des Käufers äußerst wichtig, mit wem er Kontakt hat. Das sagt viel mehr aus, als bspw seine Wohngegend, die sie Schufa dafür heranzieht :apaul:

Braindead
    Warum dreist? Du hast doch den neuen AGBs zugestimmt :gpaul:

• Hi liebe Leute
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes, weiß jemand wie man sein Online-Status auf Facebook verbergen kann? Ich möchte nicht, das "Freunde &Co." sehen, wann ich zuletzt Online war?

Wünsche euch noch ein schönen Tach

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Meinst Du die Anzeige im Facebook Chat? Das geht afaik nur durch Deaktivieren des Chats.

Hallo c-walt,
    ja es geht um den Chat auf Facebook. Den Chat wollte ich nicht komplett deaktivieren, will nur nicht das die Leute sehen, wann ich "zuletzt Online" war.
    Mittlerweile hab ich in Erfahrung bringen können, das es aktuell diese Funktion gibt, weiß aber nur nicht wie ich diese einschalte. Leider war mir bisher Google keine große Hilfe, bin aber zuversichtlich das ich hier die richtige Lösung bekomme :top:

• Kurze Frage: kann man sich auf Facebook auch komplett unsichtbar machen, also auch für seine Freunde und somit "nur für sich sein"?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bräuchte das deshalb, weil ich vor einiger Zeit meinen Account deaktiviert habe, aber jetzt nochmal wieder rein möchte, um einige Daten zu löschen und einige Kontaktdaten meiner "Freunde" aufzuschreiben. Dabei möchte ich aber nicht, dass jemand sieht, dass ich wieder bei Facebook drin bin. Man könnte sich natürlich anmelden und alle Kontakte per Hand in die Blockliste setzen, aber auch dann wäre glaube ich auf der Startseite meiner Freunde sichtbar, dass ich wieder eingestiegen bin. Gibt es da noch einen anderen Weg?

Danke!

• So ist mir das nicht bekannt.
    Auch bringt das eher wenig etwas, wenn du es noch nicht eher gemacht hast.

In den Einstellungen kann man einstellen von wem man gefunden werden kann und wer die eigenen Beiträge sehen kann.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ich habe die app "who unfriendet me" installiert und sehe dadurch sehr gut, wer sich deaktiviert, oder mich löscht.

alle die sich in regelmäßigen abständen bei fb deaktivieren, reaktivieren sich auch wieder, dass zeigt mir die app auch an.

allerdings zeigt es mir nur die app an. bei fb selbst bekomme ich davon nichts mit.

es sei denn, ich suche nach der person, die sich gelöscht hat, auf fb. dann finde ich sie natürlich nicht mehr. sobald der gelöschte acc aber wieder aktiviert ist, findet fb ihn auch wieder.

postest du nichts, sollte niemand merken, dass du für 10min wieder bei fb bist.

• Auf der Chatanzeige rutscht man anscheinend nach und nach weiter nach unten => wenn jemand nicht gerade die Chatanzeige durchscrollt sieht er dich eher nicht.
    Auf der anderen Seite hab ich den Eindruck dass auch viele gar nicht wissen dass man dort sehen kann wenn sie online sind.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Chatanzeige und der Messenger ist imho individuell - bei Leuten mit denen mal viel schreibt oder viel geschrieben hat ist man immer oben sogar wenn man offline ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!