Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Vielleicht hat eine der 4 Personen ihr Profil auf öffentlich und so können es alle sehen und Liken?
    Zum anderen hab ich keine Ahnung.

• Nochmal etwas:

Ich bekomme immer eine Meldung, wenn eine Freundin etwas teilt oder postet.
    Ich habe sie nicht in den Favoriten. Sie ist abonniert wie jeder andere auch. Es nervt aber brutal.

Was kann das sein?

• Kann man die Facebook Nachrichten exportieren ähnlich wie in Whatsapp? In whatsapp kann man den Chat ja ganz einfach per e-mail senden.

• Ist euch auch aufgefallen, dass die Leute mit facebook viel vorsichtiger umgehen, als mit whatsapp ?? -Stichwort Datenkrake- ist zumindest in meinem Bekanntenkreis so...und ich frage mich wieso...

• Das stimmt majong. Aber das liegt wohl daran, dass du bei Whatsapp ja noch kontrollieren kannst wer dich sehen kann bzw. mit wem du Kontakt haben willst da du deine Nummer nicht ins Web setzt, hoffentlich^^

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Werden euch noch die Kurzmeldungen am PC angezeigt? Bei mir ist dieses Fenster verschwunden aber der Chat ist noch da. Kann die Anzeige auch nicht über das kleine Zahnrad unten rechts reaktivieren. :confused:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• du meint du siehst deine Kontakte rechts am Bildschirmrand bis ganz nach oben gezogen wo normalerweise in etwas mehr als der Hälfte oben die verschiedenen Aktivitäten deiner diversen Kontakte live angezeigt werden?
    Das "Problem" habe ich im Firefox auch regelmäßig. Beim öffnen eines weiteren Tabs (rechter Mauslick, öffnen in weiterem Tab) behebt dies im neuen Tab.
    Andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Gerade eben siehts bei mir zufällig mal wieder wie eh und je aus.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Werden euch noch die Kurzmeldungen am PC angezeigt? Bei mir ist dieses Fenster verschwunden aber der Chat ist noch da. Kann die Anzeige auch nicht über das kleine Zahnrad unten rechts reaktivieren. :confused:

Das Problem tritt bei mir schon ewig immer mal wieder auf. Gerade wieder verstärkt.

Anscheinend startet Facebook in der 4:3 Ansicht. Bemerkt es, dass es die Fenster auf 16:9 formatieren kann, wird der Bildschirm umformatiert. Dabei geht das Fenster verloren. Einfach auf "Aktualisieren" drücken, dann baut Facebook die Seite gleich in 16:9 auf und alles sieht aus, wie sich das Facebook gedacht hat. Einziges Ärgernis, wenn man die Hauptmeldungen angeschaltet hat, sieht man nun andere, weil FB denkt, man habe die ersten Meldungen bereits gelesen.

• Facebook fragt schon laenger nach meiner Handynummer zum Zwecke des Zurucksetzens des Passworts.
    Ich habe das aber immer ignoriert. Neuerdings ist allerdings meine korrekte Handynummer vorgeblendet mit der Bitte um Bestaetigung.

Ich bin mir sicher dass fb meine Nummer aus hat aber wie genau erklaeren die den Ursprung?
    Telefonbuchuploads meiner "Freunde" via FB app? Whatsapp?

Whatsapp habe ich installiert, die FB app allerdings nicht. Nutze FB nur (selten) browser- basiert.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Ich habe das aber imme ignoriert. Neuerdings ist allerdings meine korrekte Handynummer vorgeblendet mit der Bitte um Bestaetigung.

Kann ich mir gut vorstellen. Oder halt auch über WA... Facebook hat so oder so meine Handynummer, ganz egal ob ich da angemeldet bin oder nicht ^^

Ich finde es aber schon irgendwie eine dreiste Sache das sie es einem sogar unter die Nase reiben und eine Bestätigung haben wollen. Sowas kam bisher bei mir noch nicht, aber müde nach der Nummer zu fragen werden sie auch nicht.
    Gleiches gilt für diese Erinnerungen, die kann ich auch nicht ausschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!