Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Mal eine Frage: Wenn ich auf manchen Seiten etwas kommentiere (beispielsweise Bahn), dann sehen dies meine Freunde immer. Ich kann es selber in meiner Chronik aber nicht sehen. Wie kann ich diese Funktion abschalten? Ich will nicht, dass jeder sieht, was ich wo kommentiere.

Einfach eine Facebook Seite erstellen, und dann über den Namen der Seite posten. Da kannste dir irgendeinen nickname aussuchen.

Im facebook dann unter den Einstellungen vorher auswählen unter welchem Namen es verwenden möchte. Fertig.

• Was meinst du mit einer Facebook Seite erstellen? Einen extra Account für Kommentare, die meine Freunde etc. nicht sehen sollen?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Einfach eine Facebook Seite erstellen, und dann über den Namen der Seite posten. Da kannste dir irgendeinen nickname aussuchen.

Im facebook dann unter den Einstellungen vorher auswählen unter welchem Namen es verwenden möchte. Fertig.

Eine Möglichkeit ist das. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht anders geht.
    Habe hier mal einen Punkt in den Privatsphäreeinstellungen markiert:

Ich schätze, dass dieser Punkt eben genau das festlegt, auch bei Seiten.

• Es geht doch nicht darum, dass andere nicht sehen können/sollen, was in meiner Chronik gepostet wird.

Ich möchte nicht, dass meine Freunde auf deren Infoseite angezeigt bekommen, wo ich gerade etwas gepostet habe und schon gar nicht was.

• Zitat

Es geht doch nicht darum, dass andere nicht sehen können/sollen, was in meiner Chronik gepostet wird.

Ich möchte nicht, dass meine Freunde auf deren Infoseite angezeigt bekommen, wo ich gerade etwas gepostet habe und schon gar nicht was.

Du kannst das sicher irgendwo einstellen.

Aber wo liegt der Sinn etwas zu kommentieren oder Posten oder bewerten, wenn du es nicht deinen Freunden/Bekannten öffentlich machst? Gerade das anzeigen solcher Aktivitäten macht doch Social Media aus.

Aber btt. Schau einfach in den Privatsphäre-Einstellungen.
    Dort wird es sicher so was geben.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Was meinst du mit einer Facebook Seite erstellen? Einen extra Account für Kommentare, die meine Freunde etc. nicht sehen sollen?

Ja so in etwa. Man erstellt mit seinem normalen fb account einfach irgendeine Likepage die man auch mit einem Phantasienamen belegen kann.

http://www.facebook.com/pages/create.php

Wenn die Seite fertig ist (sind 3-4 Schritte) kann man sich im facebook entscheiden mit welchem Namen man auf Likepages antwortet. Nur auf Profilen von Freunden kannst du mit diesem Account dann nicht antworten.
    Aber ich denke dir geht es da eh um die Pages von z. B. Newsseiten ? Dann ist das die ideale Lösung.

• Ja darum geht es mir. Wenn es zum Beispiel eine Facebookseite von TT gäbe und ich würde dort etwas Posten, dann will ich nicht, dass dies meine Freunde sehen (auch wenn einige der Meinung sind, dass dies Social Media ausmacht).

Und noch etwas: Niemanden ist mit Beiträgen à la: "das geht sicher irgendwie" geholfen... :rolleyes: Wenn, dann bitte den Lösungsweg gleich mit angeben.

Ich teste das mal mit der Seite erstellen, danke für den Tipp :)

• Zitat

Es geht doch nicht darum, dass andere nicht sehen können/sollen, was in meiner Chronik gepostet wird.

Probiere es doch einfach erstmal aus!
    Dieser Punkt gibt an, wer was in der Chronik sehen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die
    Meldungen damit verbunden sind. Heißt, du hast wenig Einfluss darauf, wer was von dir sieht.
    Derjenige, bei dem du postest, bestimmt das.

Bei Leuten, bei denen ich die Chronik nicht sehen kann, sehe ich die Beiträge meiner Freunde auch
    nicht, die darin etwas posten. Sehe ich die Chronik, sehe ich ebenso die Meldung auf meiner
    Hauptseite, dass jemand dort einer meiner Freunde etwas gepostet hat.

• Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es geht. Es geht nicht um die eigene Chronik, sondern um Fan-/Likepages auf denen Kommentare hinterlassen werden (was auch nicht in der Chronik der Person angezeigt wird). Deswegen glaube ich nicht, dass es mit der Funktion die Chronik für bestimmte Leute aus zu blenden getan ist.

Wenn ich das richtig sehe, geht das dann nur über die Möglichkeit von Braindead. Ich glaube nämlich, dass es sonst an den Pages an sich liegt und deren Privatssphäreeinstellungen.

Hey, I just met you,
    and this is crazy,
    but here's my number,
    so call me, maybe?

• Zitat

Original geschrieben von Number7
    Es geht nicht um die eigene Chronik, sondern um Fan-/Likepages auf denen Kommentare hinterlassen werden (was auch nicht in der Chronik der Person angezeigt wird).

Das funktioniert nicht, weil die Comments und Likes auf einer Fanpage öffentlich sind da die Fanpages alleine schon öffentlich sind. Theoretisch könnte man manuell den Kommentar in seiner Sichtbarkeit einschränken, wäre in den meisten Fällen jedoch Sinnfrei weil man ja auf einer Fanpage Kommentare hinterlässt, um an Diskussionen teilzunehmen oder damit sie von vielen gesehen werden. Getan wäre es mit der Einschränkung das nur man selber den Comment sieht, wie gesagt eigentlich sinnfrei. Die Likes jedoch bleiben in jedem Fall öffentlich. Dementsprechend sehen das Freunde auch über den seitlichen Reiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!