Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Das hat mit den automatischen Freundeslisten (gleiche Stadt/Firma/Uni/Schule etc., siehe Post von THWS) zu tun, die heute (diesmal anscheinend nicht schrittweise, sondern gleichzeitig für alle) eingeführt wurden.
    Fügst Du jemand z.B. zur "Stadtliste" hinzu, der noch keinen Wohnort angegeben hatte, wird er anschließend aufgefordert, diesen in sein Profil einzutragen. Genau so mit Kommilitonen, Mitarbeitern, Mitschülern etc.

Ich sag ja Kettenreaktion, die meiste Zeit die ich bei FB verbringe geht in letzter Zeit nur noch dafür drauf meine Privatsphäre zu wahren.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ne Frage....hab mich seit langem mal wieder im ICQ angemeldet. Aber die webbasierte Version.

Jetzt sind da "Feeds" und wenn ich da drauf klicke, sehe ich Nachrichten bzw News von Freunden in FB. Wie geht das, wenn ich da nie was eingestellt hab?

Weis hierzu jemand Rat?

• Nein ich habe kein ICQ eingetragen, weil ich das nicht mehr so nutze.

Aber ich war in FB eingeloggt, nachdem ich dann das ICQ 2 Go aufgemacht hab. Browser ist der Firefox

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber ich war in FB eingeloggt, nachdem ich dann das ICQ 2 Go aufgemacht hab. Browser ist der Firefox

Dann kann ICQ eine Anwendung aktivieren und auf Deine Daten zugreifen. Ist auch so eine haarige Angelegenheit.

Habe ich "bewußt" mit Skype gemacht. Dann wurden alle Freunde mit Skype in FB in Skype angezeigt. Aber nicht nur das, sondern auch ihre E-Mail Adressen. Ob das so gewünscht ist?

Bislang war mir bewußt, daß man auch in FB nach der Mailadresse suchen kann, auch wenn sie versteckt wurde. Aber das FB die bereitwillig auch an die Skype App exportiert. :eek:

• Bei Facebook kann man ja auch Seiten für Unternehmen und Co. erstellen, siehe http://www.facebook.com/pages/create.php

Dabei würde ich gerne 4 Unternehmensseiten erstellen. Diese haben, wie es bei verbundenen Firmen vielfach der Fall ist, die selbe Postanschrift und einen ähnlichen Namen. Facebook erzählt mir bei der Adressangabe nun "We couldn’t assign this location to your Page. Eine oder mehr Seiten mit einem ähnlichen Namen wie deiner benutzen bereits diese Adresse.
    Claim duplicate Pages that belong to you and manage your Facebook presence from one place:"
    . Was nun? Muss ich diesen Prozess durchlaufen? Und klappt das dann auch oder schmeißt es dann die andere Unternehmensseite wieder "raus" und ich erhalte für diese dann diese Meldung? ;)

• Heute wurden auf der Facebook-Entwickler-Konferenz neue Funktionen und Möglichkeiten für Facebook vorgestellt.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,787927,00.html]z.B. Bericht auf spiegel.de[/URL]

Eine neue Hauptfunktion soll die sog. Timeline bilden, die eine Art Tagebuch oder auch Protokoll jedes Nutzers werden soll.

Ob ich jedoch all diese neuen Funktionen wirklich nutzen möchte kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Vielleicht bin ich etwas altmodisch aber irgendwie habe ich meine Bedenken, wenn eine Firma über alle meine Aktivitäten (welchen Film ich schaue, welche Musik ich höre, wo ich zum Joggen gehe, ...) laufend informiert wird. Das ganze erinnert mich ziemlich an "1984" mit dem kleinen Unterschied, dass jetzt alles freiwillig geschieht und die Infos nicht an eine Regierung gehen sondern an ein Privatunternehmen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Bei Facebook kann man ja auch Seiten für Unternehmen und Co. erstellen, siehe http://www.facebook.com/pages/create.php

Dabei würde ich gerne 4 Unternehmensseiten erstellen. Diese haben, wie es bei verbundenen Firmen vielfach der Fall ist, die selbe Postanschrift und einen ähnlichen Namen. Facebook erzählt mir bei der Adressangabe nun "We couldn’t assign this location to your Page. Eine oder mehr Seiten mit einem ähnlichen Namen wie deiner benutzen bereits diese Adresse.
    Claim duplicate Pages that belong to you and manage your Facebook presence from one place:"
    . Was nun? Muss ich diesen Prozess durchlaufen? Und klappt das dann auch oder schmeißt es dann die andere Unternehmensseite wieder "raus" und ich erhalte für diese dann diese Meldung? ;)

nimm in die seiteninfos nur die (unterschiedlichen) webseiten als adresse auf. die postanschrift dann als impressum auf die seite selber.

habe auch mehrere seiten, ein beispiel:

http://www.facebook.com/pages/…94?sk=app_197936773558886

• Hab mich jetzt endgültig gelöscht, jedes mal wenn ich mich einlogge bin ich irgendwo in Gruppen eingetragen in die ich nicht selbst bin, jedesmal ist was neues dazugekommen und es werden mehr und mehr AGBs hinzugefügt. Und nun die Lifetime Funktion. Nein Danke.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!