Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• He he ;) Was ist noch auf Deinem Foto? Ferrari oder eine Yacht? ;)

Danke für die Info. Genau so dachte ich mir das auch.

• Weder noch. :p
    Es handelt sich um nichts prolliges.

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Hier nochmal zusammengefasst Info wegen automatischer Gesichtserkennung und Deaktivierung mit beiden (!) weiter oben genannten Schritten.

http://gutjahr.biz/blog/2011/06/facebook-did-it-again/

Daraus:

Zitat

Wichtig: Hierzu genügt es nicht, einfach nur die Markierungsfunktion zu deaktivieren (wie es in vielen anderen Anleitungen heisst) – es muss zusätzlich noch eine E-Mail verschickt werden, wie weiter oben bei Punkt 7 beschrieben.

Die Facebook-Sprecherin räumte aber auch ein, dass das Unternehmen diese Informationen durchaus wieder erlangen und dann auch speichern würde, sobald man durch eine fremde oder befreundete Person auf einem Foto neu markiert wird. In diesem Fall müsse man erneut eine E-Mail schicken, um diese neue Zuordnung erneut löschen zu lassen, andernfalls sei das System sehr wohl wieder in der Lage, Fotos – ob öffentlich sichtbar oder nicht – einem Nutzerprofil zuzuordnen.

Eine Möglichkeit, seine Profileinstellungen so zu ändern, dass man generell nicht mehr markiert werden kann (und somit eine automatisierte Gesichtserkennung nachhaltig gestoppt wird), gibt es bei Facebook nicht.

Nun muss jeder selbst wissen, ob sich das lohnt ... ;)

Mit Grüßen ...

• Würde es denn helfen, einfach ein Bild von sich auf Facebook zu posten, auf dem das Gesicht nicht gut zu erkennen ist? Dann müsste die automatische Gesichtserkennung auch nicht funktionieren, oder ist das zu kurz gedacht?

Natürlich nur, wenn alle anderen Profilbilder gelöscht werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Nicht nur Profilbilder. Sicher nehmen die auch alle anderen Bilder aus Alben und Alben Deiner Freunde wo Du markiert wurdest mit in die Suchgesamtheit.

• Zitat

Original geschrieben von biergarten
    Ich persönlich habe das auf die Spitze getrieben, indem man mich nicht mehr adden kann bzw. als Nicht-Freund auch keine Nachricht senden kann. Insofern kann man also keinerlei Kontakt mit mir aufnehmen, wenn man mich nicht in der Liste hat. Nur das anstupsen, das kann man offenbar nicht abstellen. Ich bekomme -wohl aufgrund meines sportlich-aktiven Profilfotos- jeden Tag etliche anstupser von irgendwelchen fremden Mädels. :rolleyes:

Warum hast du dan ueberhaupt einen Facebook Account - wen du alles sperrst dan macht es keinen Sinn mehr ?

Ich habe auch einige Sachen wie Freundesliste und einzelne Alben versteckt - aber es in einem funktionierenden Netzwerk muss gewaehrleistet sein das prinzipiell Jeder auch Jeden erreichen kann.

• Sorry, wieso muss das gewährleistet sein? Die Funktion ist vorhanden, somit kann sie jeder nutzen wie er möchte.

Es gibt Nutzer, die ausschließlich selbst Freundschaftsanfragen versenden möchten, verstehe nicht, was dagegen spricht

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum hast du dan ueberhaupt einen Facebook Account - wen du alles sperrst dan macht es keinen Sinn mehr ?

Ich habe auch einige Sachen wie Freundesliste und einzelne Alben versteckt - aber es in einem funktionierenden Netzwerk muss gewaehrleistet sein das prinzipiell Jeder auch Jeden erreichen kann.

Hört hört. Kann ich dir gern verraten. Um ... *trommelwirbel* Nachrichten zu lesen. Ja, das kann ich auch bestens in meinem RSS-Reader, aber den USB-Stick habe ich eben nicht immer dabei. Und um mal in der Mittagspause kurz zu schauen, was so in der Welt los ist, mache ich eben lieber über FB als über iGoogle oder wie sich die ganzen "ich-passe-meine-Nachrichten-an-meinen-Geschmack-an"-Portale heissen.

Im übrigen halte ich das wie bz-star. Wen oder was ich dort wie einstelle, ist allein meine Sache. Ich habe trotz meiner Einstellungen ~300 "Freunde" (die ich - im Gegensatz zu vielen anderen FB-Usern, die jeden beliebigen User annehmen - auch im RL kenne!). Nicht falsch verstehen, ich will mich mit dieser Zahl nicht brüsten, ich möchte nur aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist, dort trotz restriktiver Einstellungen eine umfangreiche Kontaktliste zu haben.

Oh, und noch was: ich habe sogar für einige ungebliebte Personen in meiner Kontaktliste eigene "Sichtbarkeitslisten" erstellt, sodass diese mich zwar als Kontakt haben, aber trotzdem nichts von meinem Profil sehen können. Sinn? Für mich vorhanden, für andere sicher nicht. Ich hör schon die ersten "Dann kannst du sie doch gleich aus der Liste werfen" rufen. Kann ich machen, muss ich aber nicht. Wie gesagt, es ist MEINE Entscheidung. Abgesehen davon steht es jedem frei, sich wieder aus meiner Kontaktliste zu löschen, wenn ihm meine Settings nicht passen.

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Um Freundschaftseinladungen geht es mir nicht - aber Nachrichten sollte man schon jedem User schreiben koennen.

Weil wenn man in einer Gruppe etwas diskutiert und dan Rueckfragen hat, die man nicht fuer alle sichtbar in die Gruppe schreiben moechte, dann sollte das doch einfach moeglich sein. Genauso wie wir hier auf TT die PN Funktion haben.

Und so mag ich es auch nicht wen jemand sein Profil komplett versteckt. Man muss ja nicht alles wissen, aber so Vorname, Profilbild und ein bisschen Profil soll schon da sein.

Habe mir deshalb angewoehnt Freundschaftsanfragen von Leuten die ihr Profil fuer Nicht-Freunde komplett versteckt haben abzulehnen auch wenn ich sie kenne. Vielleicht hilft es ja was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!