Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• so weit bin ich schon, aber ich möchte dieser produktseite die gleichen funktionen zuweisen wie sie auch meine eigene, persönliche hat. und da hakt es, denn manche funktionen (siehe oben) gehen auf der seite nicht und ich lande gezwungenermassen immer wieder auf meiner persönlichen seite. sodass also jetzt sämtliche freunde meines produktes munter auf meiner persönlichen seite posten. denn wenn ich auf der produktseite auf "freunde suchen" klicke dann lande ich wieder auf meiner persönlichen seite. das heist ich muss erst freunde finden für mich persönlich und DANN diesen freunden meine produktseite vorschlagen. den umweg kann ich nicht gebrauchen.

warscheinlich gibt es keine andere lösung als einfach einen neuen account zu erstellen und dort dann in die namensfelder das produkt rein zu schreiben. (wie ja auch viele leute dort nur ihren nick platzieren, anstatt den real-namen.)

• Moin
    da hast Du wohl einen Denkfehler drin. Wenn die Du die Seite Freunden empfehlen willst, welchen Freunden außer Deinen eigenen sollst Du sie denn empfehlen? Du mußt Deine (privaten) Freunde dazu bringen, auf den "Gefällt mir" button Deiner Seite zu klicken. Dann sammelt Deine Seite ihre eigenen Freunde. Diese können dann auch auf der Pinnwand Deiner Seite posten (je nach Einstellung kann das aber auch jeder).

Fake account mit Produkt in den Namensfeldern halte ich für kontraproduktiv, dann können ja die seitenspezifischen Anwendungen nicht mehr genutzt werden. Bei unserer Band z.B. der Muikplayer etc.
    Grüße
    Der Dingens

• Ich habe auch mal eine Frage:
    Ich habe vor eine Seite quasi "unsichtbar" für meine Freunde zu machen, sodass diese nicht sehen können, dass mir diese Seite gefällt !
    Beispiel: Ich mag die Seite von McDonalds und kommentiere dort auch Beiträge,Fotos etc.. Dies sollen meine Freunde aber nicht mitbekommen und es soll auch nicht bei "Info" über mich stehen.
    Geht das ? Und wenn ja, wie?
    Danke bereits im Vorraus....

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    da hast Du wohl einen Denkfehler drin. Wenn die Du die Seite Freunden empfehlen willst, welchen Freunden außer Deinen eigenen sollst Du sie denn empfehlen? Du mußt Deine (privaten) Freunde dazu bringen, auf den "Gefällt mir" button Deiner Seite zu klicken. Dann sammelt Deine Seite ihre eigenen Freunde. Diese können dann auch auf der Pinnwand Deiner Seite posten (je nach Einstellung kann das aber auch jeder).

....

ich möchte aber privat und geschäftlich hier trennen. hinterher habe ich 5000 "freunde", die ich im wirklichen leben gar nicht kenne. ich möchte mit dem geschäftlichen account "freunde" finden, die dann das produkt kommentieren, oder halt veranstaltungen etc.

• Moin
    ja, klar, so soll es ja auch sein. Unsere Band hat auch 2000 Freunde, aber von denen kenne ich nur einen kleinen Teil und habe sie auch als Freunde auf meiner privaten Facebook Seite. Es können ja nicht nur die eigenen Freunde Fans werden und man muß auch nicht seine privaten Freunde überhaupt einladen, aber irrgendwo muß man halt mal anfangen, man kann auch nur einem Teil seiner privaten Freunde eine Einladung schicken. Die Einladungen werden auch nicht mehr wie früher als Mail verschickt, sondern oben rechts eingeblendet.
    Schau mal unter
    http://www.facebook.com/caramusic
    das ist sauber von meinem privaten Account getrennt. Aber ich kann die Seite als Admin verwalten. Wenn ich auf die Cara Seite gehe, wird mir oben rechts angeboten, Facebook als "Cara" zu verwenden, so kann ich auf die Posts an unserer Pinnwand reagieren und sozusagen als Band sprechen. Wenn ich als Rolf was schreiben will, kann ich die Funktion nicht aktivieren. Sehr praktisch!

Hast Du denn jetzt schon eine Seite erstellt? Schick doch mal den Link, dann schaue ich mal drauf...
    Grüße
    Der Dingens

• also hast du auch wie ich jetzt einen privaten account und einen geschäftlichen, und mit dem geschäftlichen dann zusätzlich eine "bandseite"? musst also auch den umweg gehen üder die freunde dann diese seite zu empfehlen, anstatt direkt von der produktseite aus freunde zu finden?

hier mal der link:

http://www.facebook.com/FreelineDE -> quasi "privat"

http://www.facebook.com/Freeli…y/208785675811438?sk=wall -> produktseite

• Moin
    nein!! Ich habe einen privaten account und damit die Seite erstellt. Das reicht ja vollkommen zur Trennung.
    Direkt von der Pruduktseite aus Freunde finden geht natürlich nicht! Das wäre ja die Hölle, wenn Produktseiten x-beliebige Leute anschreiben könnten: Hey, sei doch mal mein Freund!

Du kannst als Admin Deinen privaten Freunden die Seite vorschlagen (Link rechts auf der Seite, wenn Du als Admin drin bist), die klicken dann auf "Gefällt mir" und das sehen dann wieder deren Freunde etc...Oder Du hast auf der eigentlichen Website einen Link zu Deiner Facebookproduktseite, da können die Besucher Deiner Website klicken und bei Facebook Freunde des Produkts werden, so wie ich gerade auch auf Gefällt mir geklickt habe.

• ok, danke. so langsam blicke ich durch :o

also muss die produktseite ausserhalb meiner eigenen freunde ein "selbstläufer" werden, damit sie bei genügend leuten ankommt, die dann auf den :top: drücken. ich kann also nur innerhalb meiner "freunde" und meiner webseite damit werbung machen.

muss ich mir noch mal gedanken mache wie ich das letztendlich mache.

edit: problem ist halt, dass ich jetzt schon nach nur wenigen tagen jede menge neuer "freunde" habe, die ich im leben noch nie gesehen habe. wenn ich die ablehnen würde hätte ich ja auch keine möglichkeit denen die produktseite vorzuschlagen.

von daher denke ich mal ich lasse es so wie es ist und lebe mit zwei accounts. und werde dann die produktseite trotzdem noch was schön machen. dann können sie alle posten wie und wo sie wollen. :)

• ach sorry, noch was: wie kann ich einstellen, dass auf der pinnwand nur mitteilungen landen, die für mich bestimmt sind? oft sind da auch sachen wo freund X den freund Y kommentiert, was überhaupt nix mit mir bzw den freeline skates zu tun hat. so wird das ganze doch recht unübersichtlich. ich kann ja eigentlich in den einstellungen nur zwischen "für alle", "nur freunde" und "freunde von freunden" wählen, wer was SEHEN darf, aber nicht wer was POSTEN darf. es soll ja auch ruhig jeder posten dürfen, nur eben halt nur sachen die für mich bestimmt sind.

• Wie willst Du das denn technisch machen?
    Dann müsste ja eine Art künstliche Intelligenz die ganze Zeit den Text lesen, interpretieren ob das was mit Dir zu tun hat und zensieren.
    "Wer" geht. Aber "was" ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!