Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• E-Mail-Adresse

Nach welchen Regeln ist Facebook eigentlich alle 1-2 Wochen der Meinung, meine E-Mail-Adresse sei falsch? :rolleyes:

Nachdem meine normale Adresse "mail @ meinedomain.de" sowieso grundsätzlich bei Facebook verboten ist, habe ich "facebook @ meinedomain.de" genommen, damit meinen Bekannten klar ist, dass sie mit "mail at .."nicht selbst eine falsche E-mail-Adresse von mir haben, sondern ich hier nur speziell eine für Facebook angegeben habe.

Nun ist Facebook mit schöner Regelmäßigkeit überzeugt, die Adresse "facebook at meinedomain.de" nicht sein darf:

Zitat

Unsere Systeme haben festgestellt, dass facebook @ meinedomain.de nicht mehr gültig ist.

Ich kann sie zwar nochmals bestätigen, aber eine Woche danach kommt das wieder ...

Mit Grüßen ...

• da kann fb afaik nur daten sammeln, wenn du "gleichzeitig im hintergrund" auch in fb eingeloggt bist
    nur dann können auch daten übertragen werden
    dh. immer schön ausloggen, wenn man nicht auf fb ist
    oder einen anderen browser verwenden ;)

nokia*night*

• Kurze Frage - mir ist gerade eine Box aufgefallen, die sich "Memorable Stories from 2009"
    nennt (native Facebook / keine App) die aufgetaucht ist als ich, auf Freunde geklickt habe.

Wenn ich was gepostet habe lösche ich das immer in regelmäßigen Abständen. Das Facebook
    nichts löscht sollte ja hinlänglich bekannt sein aber das gelöschte dann wieder ganz dreist
    dem Nutzer zu präsentieren ist schon etwas frech.

In der Box waren die Status Updates aus 2009 schön säuberlich aufgelistet obwohl die teilweise
    schon vor 1-2 Jahren (!!!) gelöscht worden sind.

o2 can't do

• c-walt
    Die Box ist mir heute an verschiedenen Stellen aufgefallen. Scheint also keinen festen
    Platz gehabt zu haben. Jedoch ist sie jetzt auch schon wieder weg.

FraDi
    Was Bild beschreibt passt zu dem Inhalt, der in der Box zu sehen war. Es war wohl wieder ein
    Fehler, dass die Box einfach so erschienen ist.

Wer Sachen in Facebook postet sollte wissen, dass da nicht mit Bleistift sondern Tinte
    geschrieben wird...

o2 can't do

• Moin,

kann mir hier jemand sagen, wie ich es verhindern kann, dass ich z.B. auf MyVideo.de sofort mit meinem Facebook-Account angemeldet bin?
    Habe mal probeweise alle Cookies gelöscht: Sobald ich auf Facebook eingeloggt bin und dann auf MyVideo.de gehe, dann kann ich sofort über meinen Facebook-Account kommentieren und den "gefällt mir"-Button drücken. Das will ich aber nicht.
    In den FB-Einstellungen finde ich nichts dazu, auf MyVideo bin ich eigentlich gar nicht eingeloggt, darum kann ich da auhc nicht einstellen.
    Ich habe gesucht, demnach sollte ich die "Umgehende Personalisierung" ausschalten.
    Das geht aber nicht, da Facebook sagt: "Hinweis: Die umgehende Personalisierung steht dir noch nicht zur Verfügung.".

Das ganze läuft auch eigentlich unter dem Namen "social plugins". Die Facebook-Hilfe ist da aber auch wenig hilfreich, sie sagt nämlich nur, dass ich das beim ersten Besuch einer Website festlegen kann. Aber auf MyVideo z.B. werde ich nicht gefragt, auch wenn ich alle Cookies gelöscht habe.
    Die einzige Variante die ich gefunden habe ist das deaktivieren aller Apps. So mache ich das jetzt auch, hätte aber trotzdem gerne gewusst, ob es da eine Lösung gibt.

Gruß
    Bierkiste

• Das ist leider genau das Problem: sobald man sich bei unterschiedlichen Seiten mit der gleichen Mailadresse anmeldet, passiert das. Bei youtube werde ich ausnahmsweise noch geragt, ob ich die Konten verknüpfen will, aber bei allen anderen nicht. Deswegen gebe ich immer unterschiedliche Mailaddys an. Ich würde vermuten, das du dich bei myvideo abmelden mußt und dir einen neuen Account (mit einer Fake-Adresse) anlegen musst. Eine andere Methode wüsste ich nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das ist leider genau das Problem: sobald man sich bei unterschiedlichen Seiten mit der gleichen Mailadresse anmeldet, passiert das. Bei youtube werde ich ausnahmsweise noch geragt, ob ich die Konten verknüpfen will, aber bei allen anderen nicht. Deswegen gebe ich immer unterschiedliche Mailaddys an. Ich würde vermuten, das du dich bei myvideo abmelden mußt und dir einen neuen Account (mit einer Fake-Adresse) anlegen musst. Eine andere Methode wüsste ich nicht.

Das hat nichts mit der E-Mail Adresse zu tun. Sobald man bei Facebook eingeloggt ist, wird auf myvideo das Social Plugin angezeigt. Ich bin z.B. gar nicht bei myvideo angemeldet und trotzdem wird mein Facebook-Name dort angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!