Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Eine neue Runde der Farcebook-Privacy-Unfähigkeit:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,693302,00.html]Sicherheitslücke: Facebook User konnten fremde Chats belauschen[/URL]

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Ist es irgendwie möglich bei Fotos anderer FB User zu sehen welche Kamera sie verwendet haben?
    Habe mal ein Bild gespeichert und dann das JPG ausgelesen, aber da waren die Infos zu Kamera und -hersteller leer.

• Liegt einzig und alleine an der verwendeten Cam, ob die Daten reingeschrieben werden. Manuell kann man die Daten aber spaeter noch anpassen.

• Das ist nicht möglich, da die Bilder beim Upload als neue Dateien angelegt und während dieses Vorgangs die EXIF-Daten entfernt werden.

• Das dachte ich mir. Schade, denn einige sind echt super und es wäre schön zu wissen womit die anderen so ihre Fotos knipsen...
    Danke.

• Facebook registriert bald die Endgeräte der Nutzer - teltarif.de News

Ob das wirklich im "Sinn" des Nutzers ist, wenn er all seine Geräte bei Facebook hinterlegt, die er nutzt!? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich glaube, FB steht derzeit an einer Grenze.
    Das ganze Gebilde ist mittlerweile so komplex geworden, dass es eine ausgetüfteltes Berechtigungssystem benötigt. Siehe Fotos, Videos, Apps, etc.
    Solch ein Berechtigungssystem steht aber irgendwie im Widerspruch mit dem Web 2.0 und den Kiddies. Es ist nämlich irgendwann nicht mehr simpel.

Was also machen?

Einfach keine oder sehr wenige Berechtigungen wie es StudiVZ macht!? Kanns ja auch nicht sein.

FB versucht also gerade den Spagat zwischen Sicherheit und Usability.
    Bin mal gespannt, wie es endet...

• Kann man sein Profil eigentlich "verstecken"?
    Ich finde eine Person nur über die Freundesliste eines anderen, aber nicht über die normale Suche..

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Kann man sein Profil eigentlich "verstecken"?
    Ich finde eine Person nur über die Freundesliste eines anderen, aber nicht über die normale Suche..

Konto -> Privatsphäre Einstellungen ->Allgemeine Informationen-Einstellungen anzeigen -->> Möglichkeit auf Facebook nach mir zu suchen

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Konto -> Privatsphäre Einstellungen ->Allgemeine Informationen-Einstellungen anzeigen -->> Möglichkeit auf Facebook nach mir zu suchen

Danke..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!