Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Nachdem was man in letzter Zeit so im Fernsehen gehört hat über Facebook und Datenschutz, wäre ich dafür den Threadtitel zu ändern in: Warum seid ihr noch drin und wie kommt man wieder raus? :D (Soll ja nicht ganz so einfach sein sich vollständig bei Facebook abzumelden)

• Naja, wenn man keine AGBs usw. lesen kann bevor man sich anmeldet ist man halt auch selbst schuld (meine Meinung). Desweiteren kommt es halt auch drauf an welche Daten man von sich preis gibt...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Nachdem was man in letzter Zeit so im Fernsehen gehört hat über Facebook und Datenschutz, wäre ich dafür den Threadtitel zu ändern in: Warum seid ihr noch drin und wie kommt man wieder raus?

Das sollte man wirklich überlegen. Ernsthaft.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• nachdem ich zufällig beim googlen nach meinem Namen über einen facebookeintrag (also einen Kommentar von mir in einer Gruppe deren Mitglied ich bin) von mir gestolpert bin hab ich vorhin zunächst mal alle meine Einstellung soweit möglich auf "anonym" eingestellt und lese eben bei einer Freundin:
    "As of today there is a new privacy setting called "Instant Personalization," which shares data with non-facebook websites & is automatically set to "Allow." Go to Account> Privacy Settings>Applications & Websites>Instant Personalization & UN-CHECK "Allow." Please copy & repost: if you 'uncheck' this & your friends don't, your friends are still sharing info about you."

Hat Facebook da tatsächlich aktuell ne Änderung gemacht oder ist das schon älter oder ne Verarschung?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja, das stimmt leider so. Bei mir war's automatisch auf "allow", allerdings bin ich in einem US-Uni-Network angemeldet.
    Wenn man über Facebook.de angemeldet ist bzw. sein Primary Network eine deutsche Uni/Stadt ist, ist es angeblich nicht automatisch auf "allow" gestellt.

Was mir allerdings viel mehr Sorgen macht, ist die Veröffentlichung der Interessen/Aktivitäten/Schulen/Jobs über Pages. Es wird einem seit gestern nur die Wahl gegeben, diese Informationen über Pages der ganzen Welt zugänglich zu machen oder alternativ ein leeres Profil zu haben. (Ich habe mich fürs leere Profil entschieden, allerdings scheinen gefühlte 80% meiner Kontakte da keine Bedenken zu haben...)

• Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Ja, das stimmt leider so. Bei mir war's automatisch auf "allow", allerdings bin ich in einem US-Uni-Network angemeldet.
    Wenn man über Facebook.de angemeldet ist bzw. sein Primary Network eine deutsche Uni/Stadt ist, ist es angeblich nicht automatisch auf "allow" gestellt.

Kann ich so bestätigen.
    Wobei ich aber dazusagen muss, dass es schon ein ganz schöner Krampf ist, das Menü überhaupt zu finden.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Zitat

Original geschrieben von FAIL
    dass es schon ein ganz schöner Krampf ist, das Menü überhaupt zu finden.

Das geht aber auch mit anderen "Menüs" bei FB so. Ich versuche seit gestern krampfhaft, mich wieder als Admin meiner eignen Gruppe zu ernennen (was lt. FAQ auch ohne Probleme gehen soll), aber den entsprechenden Knopf, den es dafür geben soll, gibts nicht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!