Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber FBM schreibt doch, dass es sich tatsächlich um eine gute Freundin handelt ... :rolleyes:

Auch ein blindes Huhn...usw. Ich sage ja nicht, das es ausschließlich auf Willkür beruht.

Aber als ich bei FB "anfing", wurden mir auch willkürliche Vorschläge von Personen gemacht, die ich nicht kannte und mit denen ich auch (thematisch oder sonstwie) nichts zu tun gehabt hatte. Und das ist eben auch heute noch so.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mir ist bei anmelden auch so etwas passiert. Allerdings waren die meisten Vorschläge irgendwie mit mir verbunden. Bis auf einen. Dieser war ein entfernter Onkel der FB kaum nutzt und dem entsprechend ist sein Profil fast leer. Trotzdem wurde er mir vorgeschlagen (dabei wohnt er in Holland) im Profil haben wir nichts gemeinsam. Ich fand es schon erschreckend.
    Einem Kumpel ist kurze Zeit später das selbe passiert.

• Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    im Profil haben wir nichts gemeinsam. Ich fand es schon erschreckend.

Wenn Du das erschreckend findest, welche Daten und Zusammenhänge die Betreiber solcher Plattformen erhalten, solltest Du von der Nutzung Abstand nehmen.

Facebook speichert alles. Jede "Bewegung", jeden Klick, jede Aktion und bildet daraus ein detailiertes Netzwerk. Für Dich scheinbar unbedeutende Angaben oder Verhalten, führen zu den Vorschlägen.

Die wissen wahrscheinlich mehr über Dich und Deine Freunde, als Du selbst.

• Es wird definitiv so gewesen sein das Freunde/Bekannte mal nach dir gesucht haben als du noch nicht angemeldet warst. Oder was man ja dort auch machen kann ist das man alle seine E-Mail-Adressen reinpumpt und Facebook schaut ob die passenden Personen schon Mitglied sind. Das werden die sicherlich auch speichern wer zu diesem Zeitpunkt noch nicht angemeldet war. 100-Pro!

• Adressbuchsynchronisation - Datenschutz

Mit dem neuen Update der iPhone app kann das Adressbuch synchronisiert werden und somit die Profilbilder aufs Telefon übertragen und Links zum Adressbucheintrag hinzugefügt werden.

Das Problem an der Sache ist nur, dass Facebook sich im Zuge dessen das komplette Telefonbuch einverleibt. Wahrscheinlich genauso wie wenn jemand seine Emailkontakte hochlädt.

Ich bin mit bewusst, dass es bedenklich ist wenn man selbst Dinge in solche Communities einstellt, aber das kann ich zumindest selbst kontrollieren.
    Allerdings habe ich wenig Interesse daran, dass Facebook meine Adresse, Geburtsdatum und was-weiß-ich was noch alles bei meinen Freunden im Telefonbucheintrag abgespeichert ist, weiß.

Kann man das nicht deaktivieren? Habe ich also keine Kontrolle darüber, was meine Freunde über mich an Facebook übermitteln?

• Weiss jemand, ob es möglich ist, Leute, die einen angestupst haben (die man nicht in der Kontaktliste hat), ausfindig zu machen? Finde hierzu leider nirgends eine entsprechende Funktion, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Hm? Wenn dich einer anstupst, dann bekommst du (wenn eingestellt) eine Mail mit dem Namen desjenigen und auch in deinem Profil kannst du das sehen (bzw. ganz unten rechta, wo immer die Sprechblase mit den Zahlen auftaucht. Dahinter verbergen sich die letzten Aktionen, die bspw. auf deiner Pinnwand hinterlassen wurden)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Danke für den Tipp mit den Emails. :top: Die hatte ich ganz vergessen bzw. wandern sie über einen Filter direkt in einen Ordner im Thunderbird, wo sie wöchentlich ohne weitere Aufmerksamkeit als "gelesen" markiert werden.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!