Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

  • Jeder kann einstellen ob sein Profil öffentlich sein soll oder nicht - sinnvoll ist es sicher, dass es privat ist und bleibt.


    Es ist nicht dazu da, zu schauen was die Leute so treiben, sondern auch mit den Freunden in Kontakt zu bleiben, Photos, Videos, etc. von gemeinsamen Events raufzuladen etc..


    Den wahren "Nutzen" von Facebook erkennt man erst, wenn man sich eine Zeit damit beschäftigt hat!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Den wahren "Nutzen" von Facebook erkennt man erst, wenn man sich eine Zeit damit beschäftigt hat!


    Seh ich auch so! Und dieser "Nutzen" ist für jeden wohl auch etwas anders...


    Mir gefällt mittlerweile das "Chaos" auf der Startseite absolut! Mit einem Blick seh ich was meine ganzen ERASMUS-Leute heute gemacht haben *fg* ;).

  • Na, Ihr seit ja (fast) alle euphorisch !
    Euch ist schon klar, dass das Internet genau so wenig vergisst wie ein Elephant ?


    Oder Eure Einträge/Bermerkungen auf solchen Seiten wie Tatoos sind?


    Einmal drauf der Scheiss - geht nie mehr ab !

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Den wahren "Nutzen" von Facebook erkennt man erst, wenn man sich eine Zeit damit beschäftigt hat!

    Facebook gehört zu den mächtigsten 10 Webseiten der Welt. Spätestens in 5 Jahren wird das jeder gerafft haben. Auch YouTube hat Kritiker, weil es kaum Gewinn abwirft. Das ist bei Websiten, die den meisten Traffic der Welt generieren, (heute) noch sekundär.


    Wer dennoch Lust hast, Facebook zu hassen, dem liefert Burger King die Killer Applikation schlechthin. :D

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Einmal drauf der Scheiss - geht nie mehr ab !


    Stimmt. Ist exakt gleich wie mit Newsgruppeneinträgen, Onlineforen, Amazon Wunschliste, eigene Homepage etc.

  • Nicht ganz, finde ich.


    Hier z.B. kann man durch Anzeigen aller Beiträge eines Users von T.T. schon einige Rückschlüsse auf dessen Vorlieben, Mobiltelefon, oft auch ungefähre Altersgruppe, Bildung (Schreibstil) u.ä. ziehen.


    Aber meistens finden sich hier keine richtigen Namen oder kompromierende Fotos.


    Bei Facebook u.ä. geht es aber doch wesentlich stärker um "Selbstdarstellung" als hier.


    Und dann braucht es nur einen findigen Internet-Surfer und 10 Jahre später können alle Arbeitskollegen am neuen Arbeitsplatz "alte Sünden" betrachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Bei Facebook u.ä. geht es aber doch wesentlich stärker um "Selbstdarstellung" als hier.


    Stimmt. Aber bei w-k-w, Facebook, mySpace und Co. macht man das bewußt und freiwillig. Wer da sich hackedicht auf der letzten Party reinstellt, freizügig über seinen Seelenzustand oder sonstige Vorlieben schreibt etc, und sich keine Gedanken macht, daß man das in zehn Jahren vielleicht garnicht mehr so toll findet. Sein Problem.


    An anderen Stellen macht man solche Dinge aber unbewußt. Wer hier meine Beiträge mal sammelt, erfährt zum Beispiel wesentlich mehr über mich, als ich meinen "Freunden" im w-k-w anbiete. Wer Angst vor Datensammelung und Bevorratung im Internet hat, darf es überhaupt nicht nutzen.

  • Naja, aber man kann auch beim normalen surfen drauf achten, was man preisgibt und vor allen Dingen, wie leicht man sich finden lässt.


    Habe es gerade schon im "Wie seid ihr zu euren Nicks gekommen"-Thread geschrieben:
    Ein alltägliches Wort erschwert die Suche schonmal ungemein.
    Mir ist vor einiger Zeit auch mal aufgefallen, was man alles über mich rausfinden kann, wenn man nur nach meiner ICQ-Nummer googlet, auch wenn in meinem Profil dort nichts steht. Aber man kann etwas über meine Hobbys herausfinden, auch welche Programme ich so benutze, welches Handy ich habe (bzw. vor langer Zeit hatte), wo ich mich abends so rumgetrieben habe etc.
    Ich war damals halt ein wenig blauäugig...

  • naja das sollte denke ich allgemein bekannt sein, das mit google so einiges an's tagelicht geraten kann, ist ja nicht erst seit gestern so.


    mir ist eigentlich egal wenn jemand weiss, welche hobby's ich habe oder was ich gerne esse etc. solange da nicht die engste privatsphäre wie hdy-nummer, adresse usw. frei zugänglich gemacht werden.


    MfG

  • *ausgrab*


    Ich hab mich nun auch mal durchgerungen, mich dort anzumelden, wenn auch nur auf drängen einiger Kollegen.


    Man findet dort ja so ziemlich jeden - auch viele "Promis". Wobei sich mir die Frage stellt, was die a) dort wollen und b) ob es auch die "echten" sind...
    Ich kenne es aus meinVZ, das bei fast allen "bekannten Personen" das Management dort hineinschreibt, bzw. antwortet. Was meint ihr, bzw. habt ihr Erfahrungen, das es dort genauso ist?


    [small]Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...ich habe soeben meinen US-Lieblingsschauspieler dort ausfindig gemacht - das kann er doch nicht selbst sein...oder?[/small]

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!