Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Ich habe so manch Seite "Gefällt mir".....zb Sportseiten usw.

Der Haken "In den Neuigkeiten anzeigen" ist aktiviert. Komischerweise bekomme ich aber nicht jeden neue Nachricht.
    Gehe ich aber auf die Seite sebst, stehen da mehrere Posts.

Übersehe ich was oder steuert das Facebook selbst?

• Kann ich eigentlich verhindern dass andere mein kaum genutztes Facebook Profil mit ihren Handy Kontakten synchronisieren, weil sie es ja so toll finden dass sie dann die richtigen Fotos haben? Ich gebe absolut keine Daten an außer Email und Name und dann erhält facebook durch solche Leute meine Adresse, private Mailadresse, Telefonnummern und Geburtstag.

Ich befürchte ich kenne die Antwort auf die Frage ob ich das verhindern kann leider :-(

• Natürlich geht das nicht. Wenn ich möchte das meine Handynummer vor den großen Datenkraken geheim bleibt dann darf mich nur meine Oma von ihrem Festnetztelefon aus anrufen ;-)

Sei dir mal sicher das google trotzdem deinen Namen + Adresse + Email Adresse + Fest u. Mobilnummern kennt. Muss ja nur einer sein der sein Adressbuch mit google synchronisiert. Das mache ich ja auch.
    Für Facebook kann man das sicher auch 1:1 übernehmen.

Früher habe ich mir da auch immer meine Gedanken zu gemacht. Mittlerweile ist es mir vollkommen egal, man kann ja eh nichts daran ändern.

• Google traue ich nicht unbedingt mehr, aber ich sehe mehr Sinn im Google-Sync. So habe ich auf Handy, PC und Tablet immer meine Kontakte und Termine synchron - auf Facebook trifft das nicht zu, das ist nur Spielerei mit den Fotos.

• Was ich komisch finde, ich habe mit einer mail adresse 2 Accounts wie es aussieht.

Habe an meine mail adresse eine Nachricht gekriegt, dass die mich vermissen. Mein eigentlicher Account hat die Mail Endung @googlemail.com und der Account den ich ned benutze die Endung @gmail.com.

Beide Accounts sind total unterschiedlich. Habe jetzt das ungenutzte mit gmail.com gelöscht.

Dachte pro mail addy ein Account.

• Hatte mal ne Warnung bekommen das Profile gehackt werden und mit den Daten ein zweit
    Account angelegt wird. Und mit diesem wird dann Unfug betrieben.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!