Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Kann ich es irgendwie verhindern, dass Leute meine Kommentare auf anderen Profilen lesen können, wenn sie mit mir nicht befreundet sind?

Beispiel: Ich schreibe einen Kommentar an die Pinnwand von A. Nun möchte ich, dass B (mit welchem ich nicht "befreundet" bin) diesen Kommentar an der Pinnwand von A nicht lesen kann. Unabhängig der Privatsphäreeinstellungen von A und einer möglichen "Freundschaft" von A und B...

Jemand einen Tip? :D

• nein und das ist auch gut so. Würde ja ein chaos geben wenn man Chronik Konversationen nicht lückenlos folgen könnte.

Kann mich da noch an den alten StudiVZ "Buschfunk" erinnern.

• Habt ihr auch das Problem, dass einige Einträge in den News arg verspätet angezeigt werden?

Als Beispiel: Ich habe bei Facebook "Tatort" geliked. Die haben am Sonntag um 19:00Uhr in den News den Tatort für Sonntag angekündigt. Bei mir kam die Meldung aber erst heute Morgen. Folgende zwei Dinge habe ich schon gecheckt:

- Tatort in den News anzeigen (aktiviert)
    - Neuigkeiten nach "Neueste zuerst" sortiert.

Woran kann es noch liegen?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hab gestern am Smartphone über die mobile Seite ein Bild hochgeladen .

Erstmal kam das nicht in mein Ordner Handy Uploads wie sonst, sondern PinnwandPhotos....und als ich daraus mein Profilbild machte, war dies auf öffentlich. Obwohl ich das nicht so eingestellt hab.

Gibts da ein neues Update...ist das so gewollt?

• Ich hab jetzt mehrmals erlebt das wenn ich auf jemand sein Profil gehe mit dem ich nicht befreundet bin, ich von ihm zb. nur 5 Bilder sehen kann.
    Wenn jetzt ein Kumpel auch auf dieses Profil geht, ebenfalls nicht befreundet, sieht er aber alle Bilder oder zumindest einige mehr. Woran liegt das?
    Bei sind wir nicht mit den Personen befreundet und keine gemeinsamen Freunde.

• Das liegt vermutlich einfach an der Einstellung der Privatsphäre.
    Ich habe damals auch meine Profil- bzw. Titelbilder geschützt. Bin da nicht mehr angemeldet, sonst könnte ich dir den genauen Schritt nennen.

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Wenn jetzt ein Kumpel auch auf dieses Profil geht, ebenfalls nicht befreundet, sieht er aber alle Bilder oder zumindest einige mehr. Woran liegt das?

Weil derjenige wahrscheinlich die Bilder für "Freunde von Freunden" freigegeben hat.

Eine Option, die ich bewußt für Bilder nicht nutze, weil man die Sichtbarkeit dann nicht vernünftig kontrollieren oder abschätzen kann. Ist im Prinzip dafür, wenn man denkt, eigentlich sind meine Beiträge "öffentlich", aber was interessiert das die ganze Welt? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!