Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Habe gerade auf einer Internetseite einen qualitativ eher drittklassigen Artikel gelesen. Thema: "17 Gründe, warum Facebook gewaltig nervt!". Nunja.

Die Info-Grafiken unter dem Artikel fand ich allerdings recht interessant und denke, dass ebendies auch für euch gelten könnte. Darum hänge ich sie unten mal an.

2005 waren die Standardeinstellungen (blaue Bereiche sind freigegeben) von Facebook noch recht restriktiv... (Bild: mattmckeon.com)

...2010 sieht das schon anders aus: fast alles ist blau und damit standardmäßig frei zugänglich! (Bild: mattmckeon.com)

Wer die Nutzungsbestimmungen von Facebook lesen möchte, braucht viel Zeit. Verstanden hat man sie nach dem Lesen womöglich immer noch nicht. (Bild: NYTimes.com)

Link zum Original-Artikel

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Du postest deine Beträge über eine Blog Applikation. Spiegel Online schreibt sie direkt bei Facebook auf der Startseite via Teilen->Link.

Das hatte ich auch schon überlegt, ob es daran liegt, aber eigentlich sollte das Plugin das als "Link" einstellen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Genau, und die Fans/Freunde können dann jeweils wieder den Beitrag teilen.

Öhm, aber müsste dann nicht zumindest im ausgeloggten Zustand der "Teilen"-Button da sein?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Öhm, aber müsste dann nicht zumindest im ausgeloggten Zustand der "Teilen"-Button da sein?

:confused: Du kannst doch nur etwas teilen, wenn du eingeloggt bist...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    :confused: Du kannst doch nur etwas teilen, wenn du eingeloggt bist...

Ja, aber die anderen Links sind ja auch sichtbar, und wenn man drauf klickt, wird man zum Einloggen aufgefordert. Was meine "Fans" sehen, weiß ich ja nicht. Muss mir wohl einen Zweitaccount anlegen, um FB zu verstehen?! :D

• Vor einiger Zeit habe ich meine Freundesliste für Fremde ausgeblendet. Nun weiß ich leider nicht mehr, welche Einstellung dafür zuständig ist. Weiß jemand, wo sich das versteckt?

• Dein Profil -> "Konto" (oben rechts) -> "Privatsphäre-Einstellungen" -> unter "Auf Facebook vernetzen" (ganz oben) auf "Einstellungen anzeigen" -> Deine Freundesliste anzeigen

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Hier feiert mal wieder jemand seinen Geburtstag "öffentlich". :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hey mal ne Frage unter Kontoeinstellungen - mein Konto - Aktivität

finde ich wann ich eingeloggt bin. Jetzt ist da bei mir ein Ort...der ist 20 km weg...passt das dennoch? Zeit und Datum passen da.

Dazu war aber noch was "offen" und an dem Ort war ich nicht...Betriebssystem ist aber das vom Notebook meiner Schwester....allerdings kann der Ort nicht stimmen. Und das ist von Mitte Juni. Hab jetzt mal beendet.

Account sieht aber alles normal aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!