Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Mal ne Frage. Ne Kollegin kann sehen, dass ich bei einer 3. Person die nur mit mir befreundet einen Status hinterlassen hab.

Kann das sein, dass die 3. Person halt die Einstellung drin hat, "Freunde von Freunden"?

Weil meine Kollegin sagt, dass sie das "nur" bei manchen Leuten sieht.

• Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Ich sehe das nie, weder bei Neuigkeiten noch bei Hauptmeldungen. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich auch sehe, was meine Freunde dritten Personen, die ich nicht kenne, mitteilen?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wie man die Funktion deaktiviert (ist nämlich standardmäßig wieder bei jedem aktiviert!) findet ihr dort:

Das ist so wohl nur halb richtig. Auch bei deaktivierter Funktion wird trotzdem gescannt.

Nötig ist eine Nachricht an facebook mit "Antrag auf Löschung von Informationen zu Fotoabgleichungen":
    https://www.facebook.com/help/?faq=225110000848463

Mit Grüßen ...

• Die ist aber nur nötig, wenn die Funktion bereits seit einiger Zeit läuft - so verstehe ich das zumindest. Innerhalb des einen Tages sollten ja noch nicht allzu viele Informationen zusammen gekommen sein. Bzw.: Funktion deaktiviert und diese Nachricht verschickt, sollten zumindest keine neuen Zusammenfassungen zustande kommen...

• Das verstehe ich anders.

Nach deinem Vorschlag deaktivierst du lediglich "Wenn Fotos nach mir aussehen, eine Markierung für mich vorschlagen" - also den Vorschlag, nicht jedoch das (weitere) Sammeln und Speichern der Information selbst.

Mit Grüßen ...

• Mal eine Frage zum Nachrichtensystem.
    Wenn ich jemandem eine Nachricht sende, der nicht mein Freund ist, ist dann sichergestellt, dass die Nachricht auch ankommt?
    Oder ist der Knopf zum Nachrichten senden auch dann da, wenn die Person das Empfangen von nicht-Freunden deaktiviert hat und die Nachricht wird dann einfach nicht zugestellt? Oder wäre dann gar kein Knopf zum Nachrichten senden zu sehen?

Danke

• Ich habe kurz nach Weihnachten Fotos hochgeladen und dann wurden mir Freunde von mir vorgeschlagen, die auf dem Foto seien könnten. Gabs das damals schon?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal eine Frage zum Nachrichtensystem.
    Wenn ich jemandem eine Nachricht sende, der nicht mein Freund ist, ist dann sichergestellt, dass die Nachricht auch ankommt?
    Oder ist der Knopf zum Nachrichten senden auch dann da, wenn die Person das Empfangen von nicht-Freunden deaktiviert hat und die Nachricht wird dann einfach nicht zugestellt? Oder wäre dann gar kein Knopf zum Nachrichten senden zu sehen?

Danke

Ja, das ist sichergestellt. Sollte derjenige die Funktion angeschaltet haben, nur von Freunden bzw. Freundes-Freunden Nachrichten erhalten zu können und du gehörst nicht zu diesem Kreis, so wird dir der "Nachricht senden"-Button gar nicht erst angezeigt. Ich persönlich habe das auf die Spitze getrieben, indem man mich nicht mehr adden kann bzw. als Nicht-Freund auch keine Nachricht senden kann. Insofern kann man also keinerlei Kontakt mit mir aufnehmen, wenn man mich nicht in der Liste hat. Nur das anstupsen, das kann man offenbar nicht abstellen. Ich bekomme -wohl aufgrund meines sportlich-aktiven Profilfotos- jeden Tag etliche anstupser von irgendwelchen fremden Mädels. :rolleyes:

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!