Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    sorry, hab mich falsch ausgedrückt:

wie kriege ich diese leute wieder da hin? habe 3 leute weggeklickt, jetzt kommt niemand mehr... :(

Da sollte eigentlich ein Link "Gib mir mehr!" sein - wenn du den anklickst gibts wieder drei neue Leute von deiner UNI/FH zu sehen!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Ich persönlich habe fast niemanden gefunden.

Zum Leute wieder finden, finde ich "Wer kennt wen?" viel besser. Breitet sich von Koblenz gerade konzentrisch aus. Bei Dir noch sehr gut. In Rhein-Main schon noch ordentlich. In Karlsruhe ist es schon deutlich dünner. Wird aber gerade. :)

Norddeutschland, Ostdeutschland und Bayern ist noch eher traurig.

• das problem oder auch der vorteil ist einfach, das facebook international agiert. ich bin auch angemeldet, kenne aber nicht wirklich viele aus der umgebung.

sehr schade eigentlich, da facebook der urvater von studivZ etc. ist.

MfG

• Ich bin auch bei Facebook - und sehr viele Leute die ich kenne haben Facebook!

Habe auch alte Bekannte wieder gefunden, ist schon ein tolles Netzwerk.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• wenn man sich öfters mit Facebook beschäftigt, dann sind die ganzen Funktionen schon toll...
    Aber erstens sind in D die meisten in Studivz,
    und zweitens ist Studivz einfach so schön simpel und einfach aufgebaut. Nur auf das nötigste beschränkt, und da optisch ansprechend. Praktisch der Apple unter den Social-Networks :D

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    wenn man sich öfters mit Facebook beschäftigt, dann sind die ganzen Funktionen schon toll...

Ich kann da irgendwie keinen "Wert" erkennen.

Man sieht nur die Gesichter. Man kann nicht gescheit suchen. Es werden überhaupt keine Infos zur Person angezeigt.

Für mich ist das Facebook Konzept irgendwie nix!

• Da muss ich senderlisteffm zustimmen, so wie ich Facebook verstehe ich jedes Profil standardmäßig "privatisiert" und man kann es nur aufrufen und alles sehen wenn man mit der Person befreundet ist.

So ist es im Vergleich zu StudiVZ sehr langweilig, man kann nicht hier und da mal schauen was die Person macht etc.

Jedoch hört man ja immer wieder das StudiVZ bis heute keinen Gewinn einfährt sondern lediglich eine Plus-Minus-Null Rechung macht, Werbung schlecht eingebunden ist, falsche Werbemittel etc.
    Im selben atemzug wird auch Facebook gelobt und als langzeitiger Sieger angepriesen.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Also ich habe mittlerweile im StudiVZ auch meine fast komplette Seite auf anonym gestelt... bin da ja nicht drin um mir Gott und die Welt anzuschauen, sondern um ein "soziales Netzwerk" aufzubauen und zu pflegen...

Finde also das Facebook Konzept mit standartmässiger Privatisierung gut!
    Minimal mehr Informationen wären allerdings schon toll... es ist manchmal wahnsinnig schwierig (selbst beim richtigen Facebook Namen) eine bestimmte Person eindeutig zu identifizieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!