Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Ja, kommt alles über Facebook, sowohl bei Freunden aus USA als auch aus Deutschland. Das nervt mich gerade etwas, dumm ist das die von denen es kommt tatsächlich gar nichts geschickt haben. Das zeugt nicht gerade von hoher Sicherheit bei Facebook.

• Re: und wie kommt man wieder raus...

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ein Artikel in der Zeit

Ich schätze die ZEIT ja normalerweise für ihre gut recherchierten Beiträge, aber wie so oft bei Internet-/IT-Themen wird es auch bei den großen Zeitungen immer etwas schwammig.
    Der Artikel spricht nur von Leuten, die mit den Social Networks einfach nicht umgehen können, pauschaliert deren Probleme allerdings und macht so Facebook & Co zu Buhmännern.

Ich wohne derzeit studienbedingt in Schweden und finde gerade die Kontaktmöglichkeiten, die einem studiVZ und Facebook nach Deutschland ermöglichen, großartig. Ich glaube allerdings auch, dass ich angemessen mich in diesen Portalen bewege.
    Das ist nämlich meiner Meinung nach eher der Punkt: dass die Leute diese Angemessenheit im Umgang mit dem Web 2.0 lernen müssen. Das erwähnt der Artikel allerdings nicht. Schade eigentlich.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ja, kommt alles über Facebook, sowohl bei Freunden aus USA als auch aus Deutschland.

Habe ich nicht! Was hast DU für Freunde? ;)

Das Problem kann aber tatsächlich bestehen. Facebook hat eine neue Werbemasche. Sie verknüpfen Werbung, von denen sie glauben, daß sie zu Dir paßt (kann an Deinem Profil liegen, oder an dem der Freunde) mit Deinen Freunden.

Dem kann man jedoch widersprechen, daß die eigene Identität mit Werbung verknüpft werden kann. Habe ich sofort auch gemacht.

• Kann das evtl. von diesen ganzen umfragen ala' "Welches Auto passt zu dir" oder "Welche ist deine Lieblingsfarbe" kommen ?

Du berechtigst damit Dritte, deine Profildaten für Werbezwecke zu verwenden. So war das jedenfalls noch vor 2 Jahre, als ich mich dort anmeldete.

• Hab eigentlich auch bei der Einrichtung des Accounts sofort alles abgewählt was sowas nach sich ziehen könnte, aber scheinbar muss man da ständig hinterher sein.

Facebook ist nun das letzte Social Network in dem ich angemeldet bin, Xing hab ich schon vor nem halben Jahr gekündigt. Mal sehn wie lange noch.

Vielleicht sollte ich doch mal SchülerVZ ausprobieren und mich von Kiddies mobben lassen :D

• hi jungs,

mal eine frage zu facebook. habe mich eben registriert und schwupps wurden mir diverse personen als freunde vorgeschlagen. ich sehe ja noch den zusammenhang zu den leuten von meiner ehemaligen schule oder vom studium, aber es wurde mich auch eine freundin vorgeschlagen, die auf den ersten blick überhaupt nichts mit mir zu tun hat - also nie gleiche schule, wohnen fast 1000km auseinander, keine gemeinsamen freunde.... nichts in der art!

zudem habe ich bisher auch sonst noch nix ausgefüllt in meinem profil - außer die mindestdaten - und noch gar keine freunde (ich armer).
    besagte dame ist zwar in der tat eine gute freundin, aber woher wissen die das?

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    besagte dame ist zwar in der tat eine gute freundin, aber woher wissen die das?

Vielleicht hatte sie schon einmal nach dir gesucht? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Facebook merkt sich solche Suchanfragen und schlägt dir dann entsprechende Personen als Freunde vor. Kann mich auch irren, aber mir ist das auch schon aufgefallen.

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Das hat nur bedingt was damit zu tun. Ich bekomme auch immer wieder Freundschaftvorschläge mit Leuten, die wirklich rein gar nichts mit mir gemein haben. Interessanterweise sind es aber immer die selben, die ich vorgeschlagen bekomme...

Ich denke, das ist zu einem großen Teil einfach willkürlich.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Ich denke, das ist zu einem großen Teil einfach willkürlich.

Aber FBM schreibt doch, dass es sich tatsächlich um eine gute Freundin handelt ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber FBM schreibt doch, dass es sich tatsächlich um eine gute Freundin handelt ... :rolleyes:

eben :D
    und die meisten vorschläge waren ja auch freunde oder zumindest leute aus der region. aber denke das mit der schonmaligen suche nach mir macht am meisten sinn. danke für den hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!