Ich wette du bist im UMTS Netz eingebucht. In UMTS verhält sich mein W910i nämlich auch so ähnlich.
Wenn möglich in den GSM Modus wechseln...
Sony Ericsson Z770i (Graphite Black) - Testbericht
-
-
-
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das nur auf "GSM" eingestellt habe...
-
Hm, dann kann ja eigentlich nur die Batterie im Eimer sein...
-
Ja oder die Software vielleicht. Die Statusanzeige bleibt ja auch bei "Laden 98%" hängen...
Im übrigen habe ich das Gerät heute morgen um halb neun vom Kabel getrennt und jetzt gerade, sechs einhalb Stunden später hat es schon nur noch 84% nach 5 geschriebenen Nachrichten und sonst nix...Ich habe übrigens eine Mail an den Support von SE geschickt was die zu meinem Problem sagen, sollte was interessantes dabei heraus kommen, werde ich berichten.
-
Also ich glaub dir natürlich, dass dein Handy im GSM Modul läuft... Aber das Problem, das du beschreibst, riecht wirklich extrem nach UMTS... Vielleicht doch noch mal nachgucken?
Wenn ich mein W910i nämlich im UMTS Modus laufen lasse, dann lädt der Akku auch nur bis 98%. Bei GSM allerdings bis 100%. -
Zitat
Also ich glaub dir natürlich, dass dein Handy im GSM Modul läuft... Aber das Problem, das du beschreibst, riecht wirklich extrem nach UMTS... Vielleicht doch noch mal nachgucken?
HALLO?! Ich habe schon sehr viele Handys gehabt ~70-100 und kenne mich sehr sehr gut damit aus im normalen Fall. Ich weiß wie man sowas einstellt. Wie gesagt lief mein K770 auch immer im GSM-Modus, da ich auch bei dem schon feststellte, dass die Standbyzeit um die hälfte kürzer ist als mit eingeschaltetem UMTS.
PS: Im übrigen habe ich sogar schon die Displayhelligkeit auf 50% runter gestellt... Das war beim K770 gar nicht notwendig.
-
Entschuldige, dass ich dir helfen wollte... Typisch Deutschland ist das...
-
Zitat
Entschuldige, dass ich dir helfen wollte... Typisch Deutschland ist das...
Sei nicht gleich beleidigt, aber wenn ich schreibe ich hab das gemacht, kannste mir das ruhig glauben...
-
Zitat
Eine kleine Neuerung gibt es auch hier, so können jetzt auch eigene Java Applikationen direkt verknüpft werden. Wer also beliebte Programme wie Opera Mini 4.0 oder Jimm (ICQ Client) regelmäßig nutzt, der wird dieses Feature zukünftig zu schätzen wissen.
Dieses nette Feature gab es aber ürbigens auch schon beim W910i. -
Ich hab noch was seltsames beobachtet... gestern abend als ich ins Bett gegangen bin hab ich nochmal auf den Akku-Stand geschaut: 76%
Als ich heute morgen um 10 wieder drauf schaute, immer noch 76%?! Wirklich seltsam... Allerdings hat es seit um 10 bis jetzt(17.30) auch wieder 15% verloren, obwohl ich nur ein paar SMS schrieb und zwei mal E-Mails(nur Kopfzeilen) gecheckt habe. Es scheint fast so, als ob das Gerät im normalen Stand-By kaum Akku verbraucht, aber dafür sehr viel, wenn man es benutzt.
Ich bin mal gespannt, ob sich der Akku wieder nur bis 98% laden läßt oder vielleicht doch noch auf 100%.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!