studivz über o2 nicht erreichbar?

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Warum schaffen es einige Anbieter eigentlich, einen Netzzugang ohne NAT anzubieten und einige nicht? Will uns O2 nur vor bösen Trojanern schützen?

Welcher Anbieter verwendet den bei Inet über GSM/UMTS kein Nat? (bei T-Mobile gibt es einen extra tarif ohne, richtig?) Aber ansonsten sind doch alle Zugänge mit privater IP fürs Endgerät und NAT.

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Welcher Anbieter verwendet den bei Inet über GSM/UMTS kein Nat? (bei T-Mobile gibt es einen extra tarif ohne, richtig?) Aber ansonsten sind doch alle Zugänge mit privater IP fürs Endgerät und NAT.

T-Mobile Austria und A1 soweit ich weiß. Technisch kanns ja wohl kein Problem sein und die IP-Adressen sollte Telefonica eigentlich auch besitzen.

• Natürlich ist es technisch möglich einen "echten" Internnetanschluss anzubieten.

Aber das wäre ja blöde das würde ja Dinge wie VOIP, IM und sonstige P2P-Verbindungen einfacher und effizienter machen...

• erstaunlich!!!

mit APN Internet geht das Internet wesentlich besser:

extrem kurze Pingzeit(hatte meist 150ms die letzten Abende.
    ICQ wählt sich wieder ohne Probleme ein.
    Viele Webseiten wurden wegen verlorener Pings und Datenpakete über surfo2 nicht geladen. Mit APN Internet gehts ohne Probleme....

• Ich surfe via Connection Manager und Surf@home M. Wie stelle ich von surfo2 auf APN Internet um?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• In der Mac-Version findet man die Option unter Einstellungen - Profilverwaltung. Müsste bei Windows ähnlich sein...
    Aber war es nicht so, dass 'surfo2' zwingend vorgeschrieben ist für die HOME Packs?

• Ja, denn letzte Woche hab ich mal getestet ob mit dem APN internet auf http://indikator.o2online.de die Homezone angezeigt wird und es hat nicht geklappt. Nur mit surfo2 war die Anzeige korrekt. Deshalb würde ich nur mit ausreicheder Deckung des Kontos mit dem @home-Pack M und dem APN internet surfen. ;)

• Weiter oben im Thread hieß es ja "o2 kümmert sich um die Behebung des Problems". Ist das denn (zeitnah) realistisch oder muss man sich mit der "TOR"-Lösung anfreunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!