Eigentlich sollten inzwischen aber bei o2 alle APNs angeglichen sein.
studivz über o2 nicht erreichbar?
-
-
-
-
hatte ich doch eine seite vorher schon geschrieben das o2 uns leider keine privaten sondern öffentliche ips verteilt... du bekommst von o2 eine interne zugewiesen (wie im netzwerk 10.xx.xx.xx) und dazu eine externe 82.113.106.16 ist es hier. dank der öffentliche ip funkioniert rapidshare als freeuser nicht und viele seiten sind gesperrt!
-
Vielen Dank!
Tatsächlich, glatt überlesen. Ich bitte um Verzeihung
Konnte/wollte die Aussage erst nicht glauben, wo man es als DSL-Nutzer doch gewohnt ist, seine "eigene" IP zu haben.
-
wobei das eigentlihc nicht das studivz problem erklären sollte.. bei uns in der uni surfen auch 30 leute gleichzeitig auf studivz über das uninetz und haben definitiv keine eigene externe ip
-
Das ist doch garnichts! Was meinst du wieviele 1000 leute bei o2 mit der gleichen ip surfen. Ich konnte schon öfters webseiten nicht ohne proxy besuchen weil die o2 ip geblockt bzw. Gesperrt wurde.
-
also habe jetzt getestet. es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit am APN surfo2...
internetfreigabe mit meinem htc diamond über apn internet: studivz läuft ohne probleme
internetfreigabe mit meinem htc diamond über apn surfo2: studivz bringt weiße seiten, oder fehlermeldung, dass man möglicherweise nicht eingeloggt sei
mittels umts karte und o2 connection manager das gleiche.... -
Zitat
Original geschrieben von PowerUserDeluxe
Das ist doch garnichts! Was meinst du wieviele 1000 leute bei o2 mit der gleichen ip surfen. Ich konnte schon öfters webseiten nicht ohne proxy besuchen weil die o2 ip geblockt bzw. Gesperrt wurde.Die Zahl ist sehr begrenzt, weil nur ein Begrenzter Portraum für das Mapping im NAT / Masquarading Proxy überhaupt verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisredfield_0
also habe jetzt getestet. es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit am APN surfo2...
internetfreigabe mit meinem htc diamond über apn internet: studivz läuft ohne problemeGut möglich, denn der APN internet dürfte wesentlich weniger Ausgelastet sein ... Das es vermutlich am NAT (also den Umstand, das bei O2 mehrere User über einen IP laufen, die nach aussen in verschiedene Ports umgewandelt werden), im Zusammenspiel mit einen vermutlich nicht ganz so sauber Aufgesetzten Webservers bei StudiVZ liegt, ist das nicht soo abwägig.
-
Dann müsste das Problem aber auch bei E-Plus auftreten, da gibts auch nur NAT.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!