studivz über o2 nicht erreichbar?

• Tatsche, bei mir funktioniert studivz.net auch nicht. O2 Internetpack L.

Mit TOR lässt sich aber problemlos auf die Seite zugreifen.

• ich habe die vermutung das die seiten selbst schuld sind... das problem wird sein das alle o2 user mit der gleichen IP die seiten ansurfen ;)
    werdent man einen proxy (tor, usw.) ist das problem behoben :p
    solange o2 keine öffentlichen ips an uns verteilt werden wir uns wohl mit dem problem rumärgern müssen...
    ich habe schon versucht mit dem support von meinvz und studivz per email kontakt aufzunehmen, allerdings kam nie eine mail zurück.

iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

• Mit meinem Nokia N73 und dem Internet Pack M kann ich problemlos auf studivz.net zugreifen; und das auch in annehmbarer Geschwindigkeit.
    Vielleicht irgendwelche ortsabhängige Probleme ?

• habe das gleiche problem .... am o2 netzwerk selbst scheint es aber nicht zu liegen, denn wenn ich mein windows mobile handy als modem (internet-freigabe) für den laptop nutze, funzt studivz mittels gleicher o2 online verbindung 1A..

mit UMTS pcmcia karte und o2 connection manager tritt das problem auf....

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Naja, sonderlich "Fett" ist die StudiVz Seite ja nicht.....

1 Aufruf auf Sat1.de verschlingt soviel Traffic wie 100 Seiten StudiVz

Natürlich, allerdings ist es so das StudiVZ vorallem von Studenten und Jüngeren Menschen benutzt wird, und die gerne auf UMTS statt DSL setzen.

Könnte ein Massnahme sein um die DSL Pakete loszuwerden.

• siehe post oben.. außerdem wirbt o2 massiv auch mit der umts flat für stundenten...
    kann mir kaum vorstellen, dass die ein produkt bewerben und dann die eine der hauptanwendungen für stundenten blockieren...
    außerdem glaube ich dass es ein fehler seitens studivz oder des o2 connection managers ist

• o2 Connection Manager kann als Fehlerursache ausgeschlossen werden. Surfe mit einer ganz normalen DFÜ-Verbindung über o2 UMTS ohne Speed Optimizer oder sonstigen Schnickschnack und habe das Problem auch.
    Übrigens auch beim Surfen über den Handy-Browser (N95).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!