studivz über o2 nicht erreichbar?

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Das Problem besteht ohne Proxi immer noch.
    Finde ich ganz schwach von O2...

Also ich finde das es in letzter Zeit ganz gut funktioniert! Aber o2 sollte endlich mal jedem User eine eigene Ip Adresse geben!

• Das liegt doch alles an dieser Gruppe :-)

MeinVZ u. StudiVZ: "O2 Surf Stick Gewinnspiel & Tour"

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Mit meinem 1&1 DSL Anschluss gibt es keine Probleme. Mit O2 UMTS sind Probleme eigentlich die Regel (in Bezug auf studiVZ) :(.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Proxy benutzen! Wird fühlbar schneller und studivz und co funktionieren ohne Probleme.

• Bei tchibo funktioniert dieser Proxy nicht :(

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Mir ist heute aufgefallen, daß O2 zwar weiterhin nur private IPs vergibt und allen Traffic über ein NAT-Gateway laufen läßt, aber offensichtlich sind es nun mehrere Gateways, jedenfalls eines mit mehreren IPs, denn ich hatte nach Verbindungsunterbrechungen folgende IPs:

via APN internet:
    82.113.106.1
    82.113.121.1

via APN surfo2:
    82.113.121.17
    82.113.121.18
    82.113.121.19

Ich vermute daß man diese zusätzlichen Gateway wegen des wachsenden Datenverkehrs eingerichtet hat.
    Dennoch wird es höchste Zeit für öffentliche IPs! :flop:

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!